teaser bild
Seite 474 von 946 ErsteErste ... 374424464470471472473474475476477478484524574 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.366 bis 2.370 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2366
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    216
    Naja nen Nebenjob hab ich ja...aber ob man dass dann alles so hinbekommt, weiß ja nicht wie flexibel die da in meiner angepeilten KPP Stelle sind! Werd ich morgen wohl erfahren...hab da nen "unverbindliches" Vorstellungsgespräch...

    Naja aber wenn man 40 Std KPP macht kann man ja nich noch nen 35 Std Job machen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2367
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Naja klar, nochmal 35 Stunden nicht, aber das muss man i.d.R. bei einem 400Euro-Job ja auch nicht....und mit einem solchen könntest du die Fahrtkosten von 120Euro ja locker abdecken.....
    Also Möglichkeiten gibt es da viele.

    Bei einem KPP sind die Stationen meist recht flexibel. Die Pflegedienstleiter haben halt immer gesagt, dass der Dienstplan mit den Stationen abgeklärt wird und da war das nie ein Problem. Immerhin arbeitet man ja umsonst da!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2368
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zu "Hinter Gottes Kulissen"

    @Frau Dr. Quietschente
    Bei der Beschreibung stand, dass die Autorin Etappen auf ihrem Weg zur Schulmedizinerin schildert. Scheinbar ist das also so ne Art Tagebuch von früher...

    @Stuntman Mike
    Vielleicht ließ sich die Autorin von "Doctor's Diary" inspirieren!

    @Leofgyth
    Ich würde vorschlagen, du mischst dich auf deiner Station auch mal in ärztliche und plegerische Behandlungsstrategien ein und lieferst uns dann einen detaillierten Bericht darüber, wie die Reaktionen ausfielen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2369
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    Zitat Zitat von Mr. Pink online
    @Leofgyth
    Ich würde vorschlagen, du mischst dich auf deiner Station auch mal in ärztliche und plegerische Behandlungsstrategien ein und lieferst uns dann einen detaillierten Bericht darüber, wie die Reaktionen ausfielen!

    mensch, würd ich soooofort machen, damit ich euch bericht erstatten könnte, aber leider hatte ich am freitag meinen letzten tag.
    aber ich denke, sie hätten mich erst mal etwas ungläubig gefragt, ob alles ok ist, mit mir, da es nich so ganz meine art wäre ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2370
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Mr. Pink: Mmh ... ich hab' eben die Info gefunden:
    "Wie grausam ist es, im harten Stationsalltag einst gesunde und lebensfrohe Menschen, gezeichnet von schwersten Krankheiten, mit den unglaublichsten Symptomen leiden zu sehen, manchmal ohne dass noch irgendjemand etwas dagegen machen könnte? Wie ist es, hinter den Kulissen der sterilen Welt der Halbgötter in Weiss und Grün, wo Ärzte ihrer Vision des Heilens beraubt werden und das Gesundheitssystem im pflegerischen Bereich am Abgrund wandelt, wenn es seinen Personalmangel mit Praktikanten ausgleicht?
    Um ihrem Wunsch Ärztin zu werden nachzukommen, begab sich die 1967 geborene, bereits zur Heilpraktikerin und Mentaltrainerin ausgebildete Autorin als unentgeltliche Arbeitskraft in ein gesetzlich vorgeschriebenes Pflegepraktikum in eine Klinik. Was sie dort erlebte, brachte sie auf der menschlichen Ebene nicht nur einmal an den Rand ihrer psychischen Grenzen.
    Ursprünglich mit vielen Tipps gedacht für Medizinstudenten und solche, die es werden wollen, ist dieses Buch auch für Angehörige aller medizinischen oder alternativ-medizinischen Berufsgruppen sowie jedem (Patienten), dem seine Gesundheit lieb ist. Der Leser erfährt positiv und negativ Interessantes aus vier großen medizinischen Fachbereichen (Innere, Intensiv- und Palliativmedizin sowie Geburtshilfe)."

    Hugendubel.de
    Aber - ich weiß nicht - ich muss schon sagen, die ersten paar Sätze, die klingen wahnsinnig dramatisch und kitschig zu gleich ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook