teaser bild
Seite 569 von 946 ErsteErste ... 69469519559565566567568569570571572573579619669 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.845 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2841
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von dr.moep Beitrag anzeigen
    Ich finde es nur legitim, dass wir dafuer kein Geld erhalten. Im Gegenteil wir muessen doch eher dafuer dankbar sein, dass wir diese Gelegenheit erhalten um in den Arzberuf etwas hineinschauen zu koennen.
    entschuldige, aber ich finde, das ist echt blödsinn.
    man darf nicht vergessen, dass man verpflichtet ist dieses praktikum zu machen. wofür man dankbar sein sollte, ist mir schleierhaft.
    schliesslich ist das kpp keine famulatur, hat also mit der ärztlichen seite gar nix zu tun. sicherlich gibt es die ein oder andere gelegenheit, sich was anzugucken. aber einblick erhalten...darunter verstehe ich was anderes.

    ein gehalt fände ich aufgrund der tatsache, dass man das praktikum als fachlich unqualifizierte person antritt, auch nicht legitim. aber zumindest eine kleine summe zur anerkennung und zur tilgung von fahrtkosten etc. sollte schon drin sein. gibts ja auch in der ein oder anderen klinik.
    bei mir gabs nur kost frei.

    sicherlich ists ne gute möglichkeit mal den klinikalltag kennenzulernen und zu sehen, was die pflege so leistet.
    aber dafür braucht man keine drei monate.
    denn das was interessant ist, darf man nicht machen und das was man machen darf, ist i.d.r. schon nach kurzer zeit nicht mehr interessant.
    natürlich lassen sie einen immer bissl mehr machen, als man eigentlich darf.
    aber die grenze ist dann doch schnell erreicht.

    habe selbst absolut keine negativen erfahrungen im kpp gemacht. tolles team, super station. aber nach ner zeit wars dann auch mal gut.
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2842
    Platin Mitglied Avatar von DocMartin
    Mitglied seit
    07.05.2010
    Ort
    Muddastadt
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von dr.moep Beitrag anzeigen
    Woher bitte kommt den die Geldstrafe von mehreren Hundert Euro? Moeglicher Dienstausfall?
    Es ist nunmal nichts geschenkt in unserer Welt. Und wer am Ende nehmen will, muss halt auch etwas geben am Anfang.

    Es waere wirklich sehr traurig, wenn sich Dein KPP nur auf's Bettpfannen wechseln beschraenken wuerde. Es hat viel mehr den Zweck dich in den Betrieb und die Organisation eines Krankenhauses einzufuehren und Dich mit der Krankenpflege vertraut zu machen. Hier kannst Du dir mal eine Checkliste fuer das KPP des Verbands der Aerzte Deutschlands anschauen : http://www.jungemediziner.de/pdf/Checkliste_KPP_HP.pdf

    Wenn Du da mal durchgeguckt hast wirst Du das KPP hoffentlich als Chance begreifen anstatt als Last abzustempeln.

    Also erstmal zu der Liste: Ich hab mich köstlich amüsiert Haha, ich hoffe ich werde am Ende des KPP ein Häkchen bei "Klingelanlage erklärt" machen können, das erscheint mir wirklich wichtig^^
    Sag mal hast du das Blatt zufällig entworfen oder so? Weil da einige Sätze ziemlich ähnlich klangen...egal

    Vielleicht kann ja mal einer von denen, die fast fertig sind sagen, wie viel % von der Checkliste ein Arzt später auch wirklich macht, ich glaub das ist verschwindend gering.

    Aber gut seis drum, ist wohl eine never ending story, für mich steht jedenfalls fest, dass ich Arzt und kein Pfleger werden will. Ich will die Leute nicht pflegen sondern heilen.

    @ loewin: Warum sollte jemand mit höherer Qualifikation für die gleiche Arbeit mehr Geld bekommen? Fakt ist doch, dass man dann da ackert, ich hatte jedenfalls nicht vor, auf der faulen Haut zu liegen und Krankenhaus essen zu futtern. Nur weil man nicht qualifiziert ist keinen Geld zu bekommen wär ja ziemliche Ausbeuterei...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2843
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von DocMartin Beitrag anzeigen
    @ loewin: Warum sollte jemand mit höherer Qualifikation für die gleiche Arbeit mehr Geld bekommen? Fakt ist doch, dass man dann da ackert, ich hatte jedenfalls nicht vor, auf der faulen Haut zu liegen und Krankenhaus essen zu futtern. Nur weil man nicht qualifiziert ist keinen Geld zu bekommen wär ja ziemliche Ausbeuterei...
    den vergleich finde ich nicht logisch.
    auch wenn du ein teil der arbeiten einer qualifizierten kraft genauso gut machst, bleibst du weiterhin unqualifiziert und damit steht dir einfach ein anderes gehalt zu. dass ein unkostenbeitrag nur fair ist, ist unstrittig. aber denke damit sollte man sich dann auch begnügen.
    diese diskussion mit der ausbeutung ist auch schon so alt wie die zeit und muss hier nicht nochmals aufgerollt werden
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2844
    Registrierter Benutzer Avatar von AnnKathrin3687
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    1.
    Beiträge
    26
    Hallo könnt ihr mir sagen wie das üblicherweise gehandhabt wird mit Wochenenddienst und arbeiten an feiertagen? Dass ich auch mal am Wochenende arbeiten muss ist mir schon klar nur wie viele im Monat ca!?
    Danke für die Antworten
    LG



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2845
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von AnnKathrin3687 Beitrag anzeigen
    Hallo könnt ihr mir sagen wie das üblicherweise gehandhabt wird mit Wochenenddienst und arbeiten an feiertagen? Dass ich auch mal am Wochenende arbeiten muss ist mir schon klar nur wie viele im Monat ca!?
    Danke für die Antworten
    LG
    Ich glaube das ist von KH zu KH verschieden. Ich muss in meinem ersten KPP gar nicht am WE oder an Feiertagen arbeiten. In einem anderen musste ich 1 WE in 4 Wochen arbeiten. Das ist genauso mit Früh und Spätschicht, das macht jede Klinik bzw. Station anders.
    vlg fallenangel
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook