teaser bild
Seite 765 von 946 ErsteErste ... 265665715755761762763764765766767768769775815865 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.821 bis 3.825 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3821
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von Xabi Beitrag anzeigen
    Mal ganz hypothetisch: Haltet ihr es grundsätzlich für möglich, die gesamten 3 Monate KPP während der Semesterferien abzuleisten? Oder ist das vollkommen utopisch?
    Ich weiß, es ist besser, wenn man vorher schon einmal einen (größtmöglichen) Teil ableistet, das habe ich jetzt auch schon oft gelesen. Aber ist es rein organisatorisch überhaupt möglich die 3 Monate während dem Studium durchzuziehen? Hab nämlich schon öfters gelesen, dass man in den Semesterferien teilweise noch Veranstaltungen hat...Überschneidet sich das dann nicht zwangsläufig?
    Ja, das geht. Hab ich auch so gemacht. Und ja, wir hatten auch Veranstaltungen in den Ferien. Hab zwischen dem 1. und 2. die ersten 30 Tage gemacht (es passten genau 30 Tage rein, hatte exakt 0 Tage Ferien ;) ) und zwischen dem 2. und 3. dann die anderen 60 Tage. Zwischen 3. und 4. waren nur 3 Wochen frei, da hätte also nichts mehr reingepasst.
    Es war stressig, aber es ging.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3822
    Registrierter Benutzer Avatar von yoomii94
    Mitglied seit
    03.05.2013
    Ort
    NRW
    Semester:
    Klinik ich kommeeee :D
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Xabi Beitrag anzeigen
    Mal ganz hypothetisch: Haltet ihr es grundsätzlich für möglich, die gesamten 3 Monate KPP während der Semesterferien abzuleisten? Oder ist das vollkommen utopisch?
    Ich weiß, es ist besser, wenn man vorher schon einmal einen (größtmöglichen) Teil ableistet, das habe ich jetzt auch schon oft gelesen. Aber ist es rein organisatorisch überhaupt möglich die 3 Monate während dem Studium durchzuziehen? Hab nämlich schon öfters gelesen, dass man in den Semesterferien teilweise noch Veranstaltungen hat...Überschneidet sich das dann nicht zwangsläufig?
    Kommt natürlich auch drauf an wie an deiner Uni so die Ferien verplant sind. Bei uns kam jetzt z.B Chemie-Praktikum + Klausur und in den Sommerferien z.B Wahlfach und noch irgendein Praktikum.Da sind die 3 Monate am Stück unmöglich. Ich glaub wenn man wirklich nichts während des Sommers hat, könnten die 3 Monate noch geradee so hinkommen.
    Medicine; Fucking my life to save yours






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3823
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    V
    Beiträge
    238
    Ok, danke euch! Ich werd auch definitiv versuchen, zumindest einen Teil vom Praktikum vorher zu machen, mal sehen ob´s hinhaut. Aber ist gut zu wissen, dass es irgendwie auch so funktioniert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3824
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Weis einer zufällig, ob das LPA auch Krankenpflegezeugnisse annimmt, die die Krankenhäuser ausgestellt haben oder ob es dieser Vordruck von der LPA Homepage sein muss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3825
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Wenn es der gleiche Wisch ist, dann passts. Es muss auf jeden Fall der nach Paragraph blabla der Irgendwas sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook