teaser bild
Seite 811 von 946 ErsteErste ... 311711761801807808809810811812813814815821861911 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.051 bis 4.055 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4051
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Melli1992 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    hat jemand von euch das Praktikum im Raum Köln / Bonn gemacht?

    lg
    Melli
    Ja, ich hab letztes Jahr mein Pflegepraktikum komplett in Bonn absolviert (welche Überraschung )
    Was kann man denn für dich tun?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4052
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Darf man fragen wo du es in Bonn gemacht hast? Uniklinik?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4053
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Natürlich darfst du fragen. Nein, ich hab es nicht an der Uniklinik gemacht (zu lange Anfahrt) sondern im Gemeinschaftskrankenhaus Bonn gGmbh, Petrus-Krankenhaus. Anderthalb Monate Kardio und direkt danach anderthalb Monate Ortho/Unfallchirurgie.

    Beides Male sehr nette Kollegen gehabt (Kardio noch ein bisschen netter) und auch an sich wars ganz okay, musste zwar mal nen Botengang machen, aber wirklich geputzt habe ich nie.

    Kommt aber in dem Krankenhaus wirklich drauf an, auf welcher Station du bist, obs gut ist. Auch vom Dienstplan her, ich hatte halt ne 5 Tage Woche (auf beiden Stationen) aber die haben auch welche mit 6 Tage Woche (siehe Diskussion vor ein paar Seiten). Wenn du mehr wissen willst darfst du mir auch gerne ne PN schicken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4054
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von schwix Beitrag anzeigen
    Nur Stationen mit überwiegend Grubdpflege. Idr. zählen daher Notaufnahme, Psych, Intensiv und Anästhesie nicht. Ist aber vom LPA abhängig.
    Dass Intensiv nicht zaehlen soll, geistert hier immer mal wieder rum... Gibt es denn wirklich ein Bundesland, wo es nicht zaehlt? NRW und Niedersachsen gehoeren schonmal nicht dazu.
    Intensiv ist ja eine Bettenstation mit Pflege, ich weiss auch nicht, warum es da ein Problem geben sollte.
    Es darf halt kein Funktionsbereich sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4055
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Gibt es denn wirklich ein Bundesland, wo es nicht zaehlt?
    Berlin zum Beispiel.

    @Melli1992: Ich hab zwei Monate an der Uniklinik Bon gemacht und fand die Bedingungen ganz okay. Die Unterschiede sind aber von Station zu Station sehr unterschiedlich. Ich hab fünf Wochentage gearbeitet und hatte die Wochenenden frei, fünf Meter weiter auf der Nachbarstation wurden Studenten im Nachtdienst eingesetzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook