teaser bild
Seite 813 von 946 ErsteErste ... 313713763803809810811812813814815816817823863913 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.061 bis 4.065 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4061
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1
    Beiträge
    98
    Hey, ich bin mir bei der Bescheinigung nicht ganz sicher wer untschreiben muss, also für Leute die es im Ausland machen...

    Das Formblatt muss von der Pflegedienstleitung der Bettenstation, auf der das
    Praktikum absolviert wurde, unterschrieben und mit dem Klinikstempel versehen sein
    und darf keine Korrekturen (z.B. durch „Tipp-Ex“) vorweisen.
    Hinweis: Ein von der Pflegedienstleitung einer Bettenstation unterschriebenes
    Formblatt wird vom Landesprüfungsamt anerkannt.

    Also, es gibt hier keine direkte Pflegedienstleitung von der Bettenstation, halt nur eine Oberschwester...
    Auf dem Formblatt steht auch "Head of Nursing Staff". Ist damit also quasi die Pflegedienstleitung vom Krankenhaus gemeint? Wie gesagt, spezifisch für meine Station gibts da keine.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4062
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    die PDL ist doch fuers ganze KH zuständig und nich fuer eine station...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4063
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    110
    Es gibt KH in denen es mehrere PDL gibt, bspw eine für Bettenstationen, eine für Intensiv/Anästhesie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4064
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Das weiß doch das LPA nicht, welche PDL für welche Abteilung zuständig ist. Es gibt in jedem (deutschen) Krankenhaus ne PDL, oder nen Pflegedirektor, oder ne Oberin. Die "Oberschwester" ist die Stationsleitung, das wird nicht reichen. Frag halt mal eben diese Oberschwester, an wen du das zur Unterschrift weitergeben kannst. Meist hat die PDL auch irgendwo im Haus ein eigenes Büro, wo du hinspazieren und den Wisch vorlegen kannst.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4065
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2013
    Beiträge
    18
    Moin Leute!

    Ich habe fast den ersten Monat meines KPPs rum und in meinem Vertrag ist eigentlich davon die Rede, dass ich 45 Tage ableisten muss.
    Ich will mich hier nicht groß beklagen, aber es gibt jetzt mehrere Gründe, warum ich das Praktikum gerne nach einem Monat beenden würde. In meinem Vertrag steht leider nichts bezüglich Kündigungsfristen etc. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Fall und weiß an wen ich mich wenden soll bzw. wie hoch die Aussicht auf Erfolg ist?

    Danke für eure Hilfe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook