teaser bild
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Faxelinchen Beitrag anzeigen
    es fühlt sich wirklich so an, als würde ich unter Strom stehen, weil ich ständig Herzrasen und hohen Puls habe.
    Zur Zeit bin ich auch krank geschrieben, mit diesem Herzrasen wird mir oft ganz elend
    Ist denn die Schilddrüse mal untersucht? Gewichtsveränderungen?
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    @Faxelinchen:
    Es fällt mir immer schwerer, Deine Herzsymptomatik in Zusammenhang mit Zahnersatz zu bringen. Unverträglichkeiten, Allergien, Ströme, alles recht und gut. Aber diese ausgeprägten Herzbeschwerden sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht durch Zahnersatz entstanden.

    @Sawyer:
    ich denke, wir sind uns einig, dass zuerst die Amalgam-Füllungen entfernt werden sollten. Wenn daraufhin aber keinerlei Verbesserung eintritt, so würde ich auch die Goldkronen entfernen, um wirklich größtmögliche Sicherheit zu haben. Es ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber es soll ja immer noch Kollegen geben, die unter einer Krone eine alte Amalgam-Füllung belassen.

    Was auch noch zu untersuchen wäre:
    Evtl. reagiert Faxelinchen auf den Zement, der zum Einsetzen verwendet wurde. Ist zwar auch sehr unwahrscheinlich, aber nicht vollständig auszuschließen.

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer ganz banalen Erklärung für Faxelinchens Beschwerden. Eine suffiziente Diagnostik und Befunderhebung seitens der Zahnmediziner setze ich voraus: Röntgen, FAL etc..
    Ist denn schon mal überprüft worden, ob der Zahnersatz z.B. nicht zu hoch ist und damit die Schmerzen provoziert? Sensibilitätstest durchgeführt (ViPr)?
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2010
    Beiträge
    38
    Es fällt mir immer schwerer, Deine Herzsymptomatik in Zusammenhang mit Zahnersatz zu bringen.
    Das habe ich mir auch gedacht, Schwindel und Herzrasen... mir fällt wenig ein, was beim Zahnarzt sowas auslösen könnte außer ein versehntlich intravasal injeziertes Anästhetikum oder eine extreme allergische Reaktion... wobei diese sich soweit ich weiß auch nicht durch Herzschmerzen und erhöhten Puls bemerkbar macht. Wie schon gesagt, ich bin sehr gespannt auf des Rätsels Lösung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Spydaman Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir auch gedacht, Schwindel und Herzrasen... mir fällt wenig ein, was beim Zahnarzt sowas auslösen könnte außer ein versehntlich intravasal injeziertes Anästhetikum
    Aber das hält doch nicht Wochen an...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2010
    Beiträge
    38
    Logo, den Effekt hast du ja Sekunden bis Minuten nach der Spritze, habs nur nicht dazugeschrieben, aber das kommt natürlich nicht in Frage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook