teaser bild
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 59
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.10.2010
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1
    Beiträge
    3
    also mir haben sie gesagt, es gibt eins dieses jahr in heidelberg, für den modelstudiengang mit mannheim UND für HeiCuMed...

    wann kommen denn normalerweise die bescheide?? wenn die frist bis zum 15. ging..?

    drücke allen die daumen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Zahni90 Beitrag anzeigen
    Ich glaube Ulm ist die einzige UNI die ein Losverfahren durchführt in der Zahnmedizin!

    Ich mache jetzt eine zweijährige Ausbildung zur Zahnmedizinische Fachangetsellte um die Wartezeit zu überbrücken und hoffe über das Losverfahren ein Platz zu bekommen. Wenn es nicht klappt mache ich den Test + Ausbildung. Reicht es immer noch nicht, mach ich nach den zwei Jahren eine andere anständige und anspruchsvolle Ausbildung zur Finanzassitetin oder Bankkauffrau. Da hab ich dann schon einmal eine gute Ausbilung wo man gut verdient und die Wartezeit sinnvoll genuzt. Sollte es später mit dem Studium nicht klappen,.. falle ich nicht auf eine billige Ausbildung zur ZFA, die ich auch mit einem Hauptschulabschluss machen könnte zurück.
    warum hast du dich denn nicht gleich für eine anspruchsvollere Ausbildung beworben - nichts für ungut, aber irgendwie ist es doch auch sinnlos, dass du jetzt einem Hauptschüler, die es ohnehin schon schwer haben, einen Ausbildungsplatz wegnimmst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Zahni90
    Guest
    Zitat Zitat von Khiri Beitrag anzeigen
    warum hast du dich denn nicht gleich für eine anspruchsvollere Ausbildung beworben - nichts für ungut, aber irgendwie ist es doch auch sinnlos, dass du jetzt einem Hauptschüler, die es ohnehin schon schwer haben, einen Ausbildungsplatz wegnimmst

    weil ich zuerst alle bonuspunkte sammeln will um ein platz zu bekommen. also ausbildung und tms! klappt es da auch nicht, mache ich eine andere ausbildung, damit ich was vernünftiges habe.. zahnmedizin will ich aber trotzdem hinterher machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Zahni90 Beitrag anzeigen

    Ich mache jetzt eine zweijährige Ausbildung zur Zahnmedizinische Fachangetsellte um die Wartezeit zu überbrücken und hoffe über das Losverfahren ein Platz zu bekommen. Wenn es nicht klappt mache ich den Test + Ausbildung. Reicht es immer noch nicht, mach ich nach den zwei Jahren eine andere anständige und anspruchsvolle Ausbildung zur Finanzassitetin oder Bankkauffrau. Da hab ich dann schon einmal eine gute Ausbilung wo man gut verdient und die Wartezeit sinnvoll genuzt. Sollte es später mit dem Studium nicht klappen,.. falle ich nicht auf eine billige Ausbildung zur ZFA, die ich auch mit einem Hauptschulabschluss machen könnte zurück.
    @Khiri: der ganze Post von o.g. User ist eh o.t. wenn man sich das Threadthema mal ansieht. Nichts desto trotz finde ich die Ansicht, dass ZFA eine billige Ausbildung wäre, etwas.....naja, ums mal nett zu sagen abgehoben. Schließlich muss man als ZA mit diesen eben arbeiten.

    Was bitte ist an Bankkauffrau besser als ZFA? Selbe Ausbildungsdauer, unterschiedliche aber auf den jeweiligen Bereich spezifisch ausgerichtete Lehrinhalte, nur die Arbeitskleidung ist anders. Naja, wir sind alle mal jung....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2009
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Khiri Beitrag anzeigen
    warum hast du dich denn nicht gleich für eine anspruchsvollere Ausbildung beworben - nichts für ungut, aber irgendwie ist es doch auch sinnlos, dass du jetzt einem Hauptschüler, die es ohnehin schon schwer haben, einen Ausbildungsplatz wegnimmst
    hast überhaupt mal nachgedacht als du das geschrieben hast? meinst du nicht dass der platz auch wieder frei wird wenn man dann nicht als ZFA arbeitet? ausserdem ist es doch sinnvoll, wenn daraus nach angeschlossenem ZM studium ein netter zahnarzt wird der weitere ZFA ausbildet? diese ganze diskussion, und immer dieser gehässige unterton, darüber wer hier wem einen platz wegnimmt wird niemals zu etwas führen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook