teaser bild
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 59
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    -----------------------
    Geändert von Ehemaliger User 05022011 (20.10.2010 um 08:51 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Olli1984 Beitrag anzeigen
    hast überhaupt mal nachgedacht als du das geschrieben hast? meinst du nicht dass der platz auch wieder frei wird wenn man dann nicht als ZFA arbeitet? ausserdem ist es doch sinnvoll, wenn daraus nach angeschlossenem ZM studium ein netter zahnarzt wird der weitere ZFA ausbildet? diese ganze diskussion, und immer dieser gehässige unterton, darüber wer hier wem einen platz wegnimmt wird niemals zu etwas führen.
    nein, dass mein ich nicht, denn es ging - worauf Linda schon richtig hingewiesen hat - darum, dass jemand der die Ausbildung als minderwertig ansieht und darauf verwies, dass es eher Hauptschulniveau sei einem Hauptschüler, die es eh schwer haben, einen Ausbildungsplatz wegnimmt und der Ausbildungsplatz wird eben nicht wieder frei

    ich hab es gar nicht bewertet, ob ich es verwerflich finde oder nicht, ich hatte nur gefragt, warum man das so macht - also nichts mit gehässigem Unterton

    ich würde jedenfalls keine Ausbildung machen, die mir von Anfang an nicht zusagt und dann noch eine zweite in einem völlig anderen Bereich, in de ich dann auch nicht arbeiten will - nur um Wartezeiten zu überbrücken, gibt es sicher bessere Varianten als anderen die sich einen Loch in den Bauch freuen würden über den Ausbildungsplatz selbigen wegzunehmen
    Zitat Zitat von Rabbit Beitrag anzeigen


    aber macht mich das wirklich glücklich wenn ich jemandem meinen Vorteil lasse und dadurch sogar auf einen Vorteil verzichte?
    du schreibst das so, als wenn es eine unumstößliche Wahrheit für alle Menschen wäre, dies ist aber mit Nichten so - sicher hast doch aber auch du schon mal zumindest davon gehört, dass geben seliger als nehmen ist
    Zitat Zitat von Rabbit Beitrag anzeigen
    Wenn man mal das Blatt vor dem Mund wegnimmt kann man lapidar auch sagen: Auch der Hauptschüler hätte durch bessere schulische Leistung einen besseren Stand bei seiner Bewerbung - und das weiss er sicherlich nicht erst nach seiner Schulzeit.
    Nur den Ausbildungsplatz hätte er dann immer noch nicht bekommen , denn gegen einen Abiturienten konkurriert er vergebens und nun schreib bitte nicht "selber schuld, hätt er sich mehr angestrengt in der Schule hät er ja auch Abi machen können"
    Geändert von Ehemaliger User 05022011 (20.10.2010 um 09:09 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Rabbit
    Mitglied seit
    08.09.2004
    Ort
    Siemenscity
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Khiri Beitrag anzeigen
    du schreibst das so, als wenn es eine unumstößliche Wahrheit für alle Menschen wäre, dies ist aber mit Nichten so - sicher hast doch aber auch du schon mal zumindest davon gehört, dass geben seliger als nehmen ist
    Geben ist sicherlich seliger als Nehmen, das habe ich nicht nur gehört - sieh an - ich beherzige es sogar in meiner Lebensweise. Dennoch musst du das ganze im Kontext lesen. Aus dem Kontext gerissen wirkt es tatsächlich wie "eine unumstößliche Wahrheit für alle Menschen", aber im Zusammenhang mit dem Gesamttext solltest auch du erkennen (und davon bin ich auvh fest überzeugt dass du das tust ) dass es nunmal legitim ist wenn man auf sein Wohl bedacht ist. Ich sage auch nicht "man sollte annehmen" etc., sondern dass es absolut okay und nachvollziehbar ist wenn sich jemand für diesen Weg entscheidet. Es ist eben nicht verwerflich und auch nicht moralisch anzweifelbar.

    Zitat Zitat von Khiri Beitrag anzeigen
    Nur den Ausbildungsplatz hätte er dann immer noch nicht bekommen , denn gegen einen Abiturienten konkurriert er vergebens und nun schreib bitte nicht "selber schuld, hätt er sich mehr angestrengt in der Schule hät er ja auch Abi machen können"
    Wieso soll ich das nicht schreiben? Mit mir hat eine "sie" Abi gemacht die von der Hauptschule auf das Gymnasium kam. Wenn jemand will dann stimmen eben auch die Leistungen. Und andere wollen, aber wollen gleichzeitig nix dafür getan haben.
    Ausserdem ist ein Abitur kein Freifahrtschein für einen Ausbildungsplatz, man muss immernoch persönlich überzeugen können.
    Genauso gibt es Arbeitgeber die auf eine "Überqualifizierung" hinweisen und absagen. Aber du legst mir schon die richtigen Worte in den Mund: wer merkt dass er auf dem Arbeitsmarkt keine Chancen hat, der sollte seinen Bildungsstatus verbessern und es weiterhin versuchen.

    Khiri, wieviel Wahrheit steckt deiner Meinung nach in der Aussage des Moralphilosophen Smith? Interssiert mich einfach.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2009
    Beiträge
    93
    daraus könnte man fast nen eigenen thread machen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Rabbit Beitrag anzeigen

    du erkennen (und davon bin ich auvh fest überzeugt dass du das tust ) dass es nunmal legitim ist wenn man auf sein Wohl bedacht ist. .
    da hat dich deine Vorahnung nicht getäuscht - klar darauf können wir uns sofort verständigen

    das ist aber was anderes als deine Ausage: " aber macht mich das wirklich glücklich wenn ich jemandem meinen Vorteil lasse und dadurch sogar auf einen Vorteil verzichte?"

    Zitat Zitat von Rabbit Beitrag anzeigen
    Wieso soll ich das nicht schreiben?
    weil das nicht die Realität ist
    Zitat Zitat von Rabbit Beitrag anzeigen
    Mit mir hat eine "sie" Abi gemacht die von der Hauptschule auf das Gymnasium kam. Wenn jemand will dann stimmen eben auch die Leistungen. Und andere wollen, aber wollen gleichzeitig nix dafür getan haben..
    klar gibt es sowas, daraus aber zu schließen, dass es jedem möglich wäre ist doch ein wienig zu kurz gedacht - um es mit deinen Worten zu sagen: Auch du solltest doch schon erkannt haben, dass nicht jeder in der Lage ist ein Abi zu machen, da es dafür nicht nur den Wille und die Disziplin es durchzuziehen gehören, sondern auch ein gewisser Intelligenzgrad - es gibt nun mal Menschen die können nur auf eine Sonderschule gehen, Menschen die "nur" einen Hauptschulabschluss und Menschen, die das Glück haben über so reiche intellektuelle Fähigkeiten zu verfügen, dass ihnen die Welt der Bildung offensteht
    Zitat Zitat von Rabbit Beitrag anzeigen
    Aber du legst mir schon die richtigen Worte in den Mund: wer merkt dass er auf dem Arbeitsmarkt keine Chancen hat, der sollte seinen Bildungsstatus verbessern und es weiterhin versuchen..
    wenn er denn kann Rabbit - das ist zumindest das, was man nicht außen vor lassen darf und d tuts dies glaube ich
    Zitat Zitat von Rabbit Beitrag anzeigen
    Khiri, wieviel Wahrheit steckt deiner Meinung nach in der Aussage des Moralphilosophen Smith? Interssiert mich einfach.
    Ich fürchte da muss ich dich jetzt enttäuschen, hab mich noch nicht mit ihm beschäftigt. Dem Satz den du zitiert hast würde ich aber eher nicht zustimmen. Mein erster Einwand wäre schon: Es kann sich leider nicht jeder selbst um sein Wohl kümmern. Aber ich bin kein Philosoph und so erkenne ich vieleicht gar nicht die philosophischen Aussage die er damit machen wollte
    Geändert von Ehemaliger User 05022011 (20.10.2010 um 12:08 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook