teaser bild
Seite 7 von 35 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 173
Forensuche

Thema: Wartesemester

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Hannover :-)
    Semester:
    1-2 die NVP kommt vorbei
    Beiträge
    388
    Glaubt ihr, es bleibt in Münster und Göttingen zum SS bei SK5? Hab für Göttingen nämlich SK4, das wäre ziemlich cool
    Geändert von langewartezeit (14.01.2011 um 13:22 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2010
    Beiträge
    53
    Hallo an alle!

    ich werde dieses Jahr mein Abitur mit wahrscheinlich 2,0machen. Hiernach möchte ich, wie ihr alle ja auch Zahnmedizin studieren (*Wunder*)!
    Ich war jetzt in erster Linie aud der Seite der ZVS und habe mich informiert. So wie ich es verstanden habe, habe ich an manchen Universitäten zum Sommersemester gute Chancen, oder was denkt ihr? Wenn nicht, was meint ihr, wieviel WS ich in anspruch nehmen muss?

    Danke schon mal und byby



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Hannover :-)
    Semester:
    1-2 die NVP kommt vorbei
    Beiträge
    388
    Hey, also in die Wartezeitquote kommst du nur, wenn du die entsprechende Anzahl an Wartesemestern hast, es geht also nach dem Alles oder Nichts Prinzip. Im Moment sind wir da zwischen 10 und 11 Wartesemestern. Wie sich das jedoch noch entwickelt, kann ich dir nicht sagen.
    An welchen Unis du am ehesten Chancen hast, musst du bei Hochschulstart gucken. Bekommst du zufällig für eine Uni eine gute SK? Und hast du den TMS? Das kann alles zur Verbesserung deiner Situation beitragen. Und natürlich jetzt noch versuchen, deine Note zu verbessern, dass kann dir eventuell viele Jahre Warten ersparen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2010
    Beiträge
    53
    Wofür steht sk? ich habe am tms noch nicht teilgenommen, werde es aber 2012 tun. ich wollte mir meinen stress vor dem abi nicht verdoppeln. schließlich will ich auch für den tms etwas lernen.
    meinst du ich soll die unis angeben die 2010 einen niedrigen nc hatten oder die, die mehr studienplätze anbieten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Hannover :-)
    Semester:
    1-2 die NVP kommt vorbei
    Beiträge
    388
    SK steht für Sozialkriterium:

    Die Sozialkriterien zur Ortsverteilung

    Wenn sich für die Wunschhochschule mehr Bewerber(innen) in gleicher Ortspräferenz gemeldet haben, als hochschulstart.de dort unterbringen kann, entscheiden folgende soziale Kriterien über die Zulassung:



    1.

    An erster Stelle werden schwerbehinderte Menschen berücksichtigt.

    2.

    An zweiter Stelle werden Personen berücksichtigt, die ihre Wohnung/Hauptwohnung mit dem Ehegatten/Kind haben und an der nächstgelegenen Hochschule des eigenen Landes studieren wollen.

    3.

    Als dritte Gruppe werden Personen mit besonders zwingenden Bindungen an den Hauptwunschort berücksichtigt.

    4.

    Die vierte Gruppe bilden Personen, die bei ihren Eltern/Pflegeeltern gemeldet sind und an der dem Wohnort nächstgelegenen Hochschule im selben Land studieren wollen.

    5.

    Personen, für die die sozialen Kriterien 1 bis 4 nicht zutreffen, haben die geringste Bindung zum gewünschten Studienort und können deshalb nur als Letzte berücksichtigt werden.

    Hm, das mit den Unis kann dir keiner abnehmen, da kann dir sicher eh ein anderer besser helfen, da ich nur über die Wartezeit an einen Studienplatz komme, aber generell würde ich eher die Unis bevorzugen, wo du mit deinem NC die besten Chancen hast und wo du eventuell irgendwelche Boni hast



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 35 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook