teaser bild
Seite 105 von 172 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 525 von 859
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #521
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2011
    Beiträge
    36
    Hi, weiß hier evtl. jemand wie hoch der NC im WS2011 in Freiburg war?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #522
    Registrierter Benutzer Avatar von DentalGentleman
    Mitglied seit
    06.10.2011
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    3. Vorklinik
    Beiträge
    93
    Ja, der war 1,4. Diesen Winter rechnen sie hier mit 1,2 wegen des Doppeljahrgangs im eigenen Bundesland (ich denke mal das neue Zeit-Hochschulranking tut noch sein Übriges)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #523
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    ......
    Geändert von mary-09 (05.05.2012 um 19:01 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #524
    Cati26
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Zenobia Beitrag anzeigen
    Hallo Leidensgenossin!
    Ja verstehe deine Sorgen sehr, sitzen da wohl im gleichen Boot!
    Wenn du, wie schon gesagt wurde, deinen TMS wirklich gut hinbekommst - dann sollte Heidelberg eigentlich keine Hürde mehr darstellen! Gib einfach dein Bestes und es wird sicherlich auch belohnt! Wo machst du deinen TMS denn? Kommst du auch aus dem Süden oder reizt dich Heidelberg aus anderen Gründen?


    Grüße!
    Hey, jetzt schaff ichs auch mal wieder hierher ;) Willst du auch nach Heidelberg? Und auch für Zahnmedizin? Ich komme einerseits aus dem Süden und andererseits war es schon immer mein Traum in Heidelberg zu studieren; u.a weil ich dort auch sehr viele Freunde habe. Ja, ich hoffe mal, dass am Samstag alles glatt läuft... Mathe und Muster zuordnen ist wohl nicht so meine Stärke, aber ich hoffe, dass ich es trotzdem schaffe. Was für eine Ausbildung hast du denn gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #525
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenobia
    Mitglied seit
    05.12.2009
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    116
    @Cate:

    Hallo Ja, ich denke Heidelberg wird sicherlich auch auf die Liste gesetzt-irgendwie habe ich bei der Wahl ein mulmiges Gefühl, irgendwas sagt mir, dass der Doppeljahrgang den NC deutlich heben wird. (nicht gerade zu meinen Gunsten
    Deshalb bin ich mir auch bzgl. HD extrem unsicher - obwohl ich die Stadt absolut toll finde!
    Es ist einfach eine richtige Uni Stadt mit allem was dazu gehört und vermutlich auch deswegen so beliebt
    Bist du diesen Samstag mit dem TMS dran? Wieviel Zeit hattest du denn zur Vorbereitung? Da ich erst vor knapp einem Monat mein schriftliches Abi hatte und bis zum jetzigen Zeitpunkt etliche Klausuren, habe ich den TMS zeitlich nicht mehr geschafft...
    Hoffentlich wird mir das nicht zum Verhängnis, aber zerreisen kann man sich natürlich auch nicht.
    Bzgl meiner Ausbildung: Ich habe vor 3 Jahren eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin abgeschlossen und jetzt noch das Abi drangehängt. Leider wird die Ausbildung nicht an allen Zahnmedizinischen Fakultäten anerkannt, was natürlich gleich die Wahl einschränkt...

    Dir auf jeden Fall viel Erfolg! Kannst ja berichten wie es gelaufen ist!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook