teaser bild
Seite 11 von 172 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 859
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Beiträge
    63
    Hallo ihr

    also ich bin 21 Jahre alt, 2 Wartesemester, komme aus Brandenburg und habe mich in den letzten Semestern mit einem Durchschnitt von 1,9 beworben (Rostock, Greifswald u Berlin).
    Aber anscheinend an den falschen Uni's - Wie schrecklich naiv man sein kann.
    Daher geht#s nun weit weg von der Heimat...aber für diesen Traum würde ich alles tun.

    Meine Auswahl:
    Freiburg (sehr unwahrscheinlich)
    Gießen (am wahrscheinlichsten und auch noch mein Geburtsort)
    Marburg (eventuell)
    Erlangen-Nürnberg (?)
    Regensburg (?)
    Tübingen (?)



    Hoffe es klappt diesmal. Es ist einfach mein großer Traum. Hab auch schon ein 3-monatiges Praktikum beim ZA gemacht und befinde mich momentan in der Ausbildung zur Zahntechnikern.
    Wie seht ihr meine Chancen? Blöde Frage, aber ich habe keine Lust mehr mir einzubilden, dass ich etwas sicher haben könnte. Wie gerne würde man alles planen können und nicht im immer nur am verzweifeln sein...Das kennt ihr sicher auch.

    Meine Meinung: äußerst knapp.

    Achso: Bringt es mir eigentlich etwas nah an 1,8 dran zu sein?!

    Wie siehts bei euch aus?

    Andere Frage:
    Was denkt ihr - gibt es noch Hoffnung, falls es im Moment nicht mit einem Studienplatz klappt, Zahnmedizin nach meiner Ausbildung studieren zu können? Oder wird das durch die doppelten Jahrgänge und das Wegfallen der Wehrpflicht unmöglich? So sehe ich das im Moment nämlich. Aber meine Familie und befreundete ZÄ machen sich darüber lustig, dass ich mich von diesen Prognosen so einschüchtern lasse.Ich hätte doch so ein schönes Abi. Hahaha...selten so gelacht.


    Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten!

    Wünsche euch allen viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Gast09012019
    Guest
    Ich glaube du hast dich wirklich an den falschen Orten beworben, ich kenne zumindestens jemanden der dieses Semester mit einer DN von 2,0 noch einen Platz bekommen hat... jedoch soviel ich weiß übers Auswahlgespräch

    Ich schätze deine Chancen also garnicht mal für so schlecht ein, auch wenn ich da kein Experte bin. Drück dir die Daumen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Sofern du keinen TMS gemacht hast, solltest du dich ordentlich reinknien und den nächstes Jahr machen (für dieses Jahr bist du leider schon zu spät dran, falls du dich noch nicht dafür angemeldet hast).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Beiträge
    63
    Wie meinst du das Rettungshase?

    Also ich habe mich an den besagten Uni's für dieses SS beworben und Freiburg und Tübingen waren glaube ich nur mit TMS.

    War eine kurzfristige Entscheidung, wollte eigentlich meine Ausbildung zu Ende machen bis ich auf die Progonose: Jetzt oder nie - wegen der steigenden Studentenzahl - gestoßen bin. Daher keine Anmeldung für den TMS. Leider.

    Ich hoffe trotzdem auf Gießen oder Marburg...oh gott, noch so lange warten.

    Danke für die Antworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2011
    Beiträge
    16
    Hallo!!

    Ich bin 20 Jahre alt und habe 2010 mein Abi mit 1,7 gemacht.
    Zum WS10 hatte ich mich bereits beworben, wahrscheinlich jedoch an den falschen Unis.

    Nun hoffe ich innigst auf einen Studienplatz zum SS11, wo auch immer!!!
    Ich habe mich an folgenden Unis beworben:

    1. Universität Göttingen
    2. Universität Köln
    3. Universität Mainz
    4. Universität Münster
    5. Universität Gießen
    6. Universität Marburg

    Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir eure Meinungen mitteilt. Ich weiß echt nicht ob ich zu diesem SS eine reelle Chance habe.

    Wie sieht's bei euch aus?? Meint ihr, dass wie viele sagen, das SS11 das letzte Semester wird mit noch annähernd "normalen" NC-Werten??

    Vielen Dank und viel Glück für alle von euch!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook