teaser bild
Seite 146 von 172 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 730 von 859
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #726
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2014
    Beiträge
    58
    Ja echt,.. Mir ist auch schon aufgefallen das man da falsche Auskunft bekommt dachte aber es wäre eine ausnahme,.. Naja egal. Kann mir einer sagen wenn ich mit einer glatten 1,5 Bewerbe wieviele pubkte ich habe? Bewerbe nicht über beruflich qualifizierte, hab also keine Punkte wie im Abi Zeugnis?
    Was vermutet ihr reicht es bis 1,5 und Wohnung mit Ehegatten?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #727
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2014
    Beiträge
    58
    Ich hab mal eine frage, hab heute eine Ablehnungsbescheid für Abbibestenquote bekommen, Grenzrang 13 mein Rang 38.
    was heißt das jetzt genau? Sind noch 26 in rheinlandpfalz für Mainz vor mir oder deutschlandweit vor mir? Ich will nur abschätzen wie die Chancen stehen noch rein zu kommen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #728
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    will nichts falsches sagen, aber ich habe es immer so verstanden, dass 26 aus ganz rheinland-pfalz vor dir sind (nicht bundesweit). im auswahlverfahren der hochschulen spielen ja nocheinmal andere faktoren rein und da konkurrierst du ja wieder mit allen bewerbern, die dorthin wollen. aber tendenziell, wenn du bei den abibesten schon so weit vorn dabei bist, sieht es ganz gut aus, würde ich sagen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #729
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Beiträge
    48
    Hallo,
    Wie stehen meine Chancen nächstes Jahr in der Wartezeitquote Zahnmedizin:
    WS 14/15 Rang: 501 , Grenzrang: 354 bei nem Abi von 2,4 und 12 Wartesemestern im nächsten Jahr .
    Meint ihr dass sich Wartesemester oder Durchschnittsnote stark verändern werden?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #730
    Zahntechniker und WS'ler Avatar von langi211284
    Mitglied seit
    05.01.2007
    Beiträge
    37
    Hallo,

    ein frischer Ablehnungsbescheid ist da und ich habe eine wichtige Entscheidung zu treffen.
    Seit über einem Jahr lebe und arbeite ich in Neuseeland als Zahntechniker, um meine Wartezeit sinnvoll zu überbrücken.

    Ich habe jetzt 12 Wartesemester bei einem Schnitt von 3,4.
    Aktueller Grenzrang: 375/354

    Im Dezember möchte ich nach Deutschland fliegen, um Weihnachten und Neujahr mit Freunden und Familie zu verbringen.
    Nun meine Frage: Wie stehen meine Chancen, zum SoSe2015 einen ZM-Studienplatz zu bekommen?
    Davon ist nämlich abhängig, ob ich nur ein one-way-Ticket buche und in Deutschland bleibe, oder ob ich für die 2 Monate bis zum nächsten Bescheid wieder nach Neuseeland fliege - dann müsste ich im Falle einer Zulassung einen 3. Flug buchen und innerhalb einer Woche wieder in Deutschland sein, um mich in der jeweiligen Uni einzuschreiben.
    Wenn ich allerdings bis zum nächsten Wintersemester warten müsste, würde ich die Zeit natürlich in Neuseeland verbringen.

    Vielen Dank!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook