teaser bild
Seite 15 von 172 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 859
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Laurice Beitrag anzeigen
    Hä, hast du nich gelesen? Der will ein Semester studieren --> Studienplatz weg und sich dann fürs nächste Semester woanders fürs 1. wiederbewerben --> wenn er den Platz kriegt hat eine Person 2 Studienplätze bekommen, sprich einer war blockiert ... so schwer ist das nun auch wieder nicht zu verstehen oder
    ok die vorigen seiten hab ich tatsächlich nicht gelesen, sonst hätte ich es höchstwahrscheinlich auch verstanden sorry! auf die idee muss aber auch erstmal jemand kommen! ist das technisch überhaupt möglich? bei der bewerbung online musste man dann angeben dass man zur zeit in dem fach eingeschrieben ist, oder falsche angaben machen. und ich wage mal zu behaupten, dass man sich dann nicht nochmal für das 1. semester bewerben kann! eigentlich auch logisch oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    inhaz
    Mitglied seit
    15.05.2010
    Ort
    anyplace
    Beiträge
    201
    Ach stimmt. Kann mich jetzt aber auch nich mehr 100% dran erinnern ob mans angeben musste oder nicht. Bist du dir sicher? Na dann würds natürlich nicht gehen und ich bitte um Entschuldigung.
    Ich kam halt drauf, weil einer aus meinem Semester sich wieder in Berlin bewirbt, (aber für Med und diesen Teil hatt ich ganz vergessen). Sorry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Laurice Beitrag anzeigen
    Ach stimmt. Kann mich jetzt aber auch nich mehr 100% dran erinnern ob mans angeben musste oder nicht. Bist du dir sicher? Na dann würds natürlich nicht gehen und ich bitte um Entschuldigung.
    Ich kam halt drauf, weil einer aus meinem Semester sich wieder in Berlin bewirbt, (aber für Med und diesen Teil hatt ich ganz vergessen). Sorry
    100% sicher! das fällt unter den abschnitt "Frühere Immatrikulation"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2010
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    2. vorklinische Semester Medizin
    Beiträge
    57
    hey sa90,

    na klar bin ich mir sicher, das steht sogar auf einer dieser tabellenseiten. (da ist dann ein sternchen und unten steht "inkl. Bonus". alles andere wäre ja auch sinnlos ;) )

    klar, du kannst anfangen zu studieren und dich dann jedes semester wieder über die zvs für das 1. semester oder an den unis direkt für höhere fachsemester bewerben. ne freundin von mir studiert zum zb schon seit einem jahr in göttingen humanmedizin hat aber letztes wintersemester noch einen zahnmed platz in heidelberg bekommen, den hat sie nicht angenommen, aber es ist möglich auf jeden fall ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2011
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Ezio Beitrag anzeigen
    hey sa90,

    na klar bin ich mir sicher, das steht sogar auf einer dieser tabellenseiten. (da ist dann ein sternchen und unten steht "inkl. Bonus". alles andere wäre ja auch sinnlos ;) )
    Merci für die Antwort!!
    So habe ich es eigl auch verstanden, nur ist es doch auch so, dass der angegebene NC-Wert immer dem Schnitt des zuletzt angenommenen entspricht?!
    Habe es also so verstanden: Abischnitt 1,7 PLUS Bonus von 0,5 (=1,2).

    Gruß, Sa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook