teaser bild
Seite 170 von 172 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172 LetzteLetzte
Ergebnis 846 bis 850 von 859
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #846
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    In Tübingen werden auch Halbjahr gewertet. Pro Halbjahr 0,1
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #847
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    könnte es bei dieser regelung nicht auch sein, dass man zwar seine ausbildung verkürzt, aber damit weniger bonuspunkte sammelt und man einen nachteil hat? also z.b. ich mach die verkürzte ausbildung, verbessere meinen schnitt somit auf z.b. 1,5. nc ist aber 1,4. somit hänge ich wahrscheinlich bis zum ende der wartesemesterzeit in der luft. wenn ich die komplette ausbildung gemacht hätte, hätte ich zwar ein jahr länger ausbildung gemacht, aber mehr bonuspunkte und würde wahrscheinlich früher den platz bekommen...
    korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #848
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Ist eine ABGESCHLOSSENE Ausbildung nicht grundsätzlich höherwertig im Sinne der SfH, als noch so viele Halbjahre einer irgendeiner nicht abgeschlossenen Ausbildung?
    Nur so würde das für mich Sinn ergeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #849
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von baugruen Beitrag anzeigen
    könnte es bei dieser regelung nicht auch sein, dass man zwar seine ausbildung verkürzt, aber damit weniger bonuspunkte sammelt und man einen nachteil hat? also z.b. ich mach die verkürzte ausbildung, verbessere meinen schnitt somit auf z.b. 1,5. nc ist aber 1,4. somit hänge ich wahrscheinlich bis zum ende der wartesemesterzeit in der luft. wenn ich die komplette ausbildung gemacht hätte, hätte ich zwar ein jahr länger ausbildung gemacht, aber mehr bonuspunkte und würde wahrscheinlich früher den platz bekommen...
    korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege
    Genau so ist es, sage ich ja. Habe durch das Verkürzen an manchen Unis Nachteile. Und ob man die Ausbildung mit 1,0 oder 4,0 bestanden hat, interessiert leider auch niemanden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #850
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    oh mann... das klingt ja mal wieder sehr durchdacht...
    meiner Meinung nach müsste es so sein, dass die abgeschlossene Ausbildung z.B. generell 0,5 Bonus bringt, aber du nicht unbegrenzt Bonus sammeln kannst, wenn du einfach länger eine Ausbildung machst. Man müsste das also deckeln, z.B. höchstens 0,3 auf die Note anrechenbar bei nicht abgeschlossener Ausbildung.
    Weiß jemand, ob man beliebig viele Ausbildungen einbringen kann? Also ich mach z.B. zwei jeweils zweijährige Ausbildungen und bewerbe mich nach vier Jahren mit doppeltem Bonus und bin dann immer noch 2 Jahre früher dran, als jemand, der allein auf die Wartezeit setzt...?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook