teaser bild
Seite 171 von 172 ErsteErste ... 71121161167168169170171172 LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 855 von 859
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #851
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    27
    Meistens ist es so, dass man max. zB 0,5 Bonus bekommt. Man kann ja oft mehrere Bonuskriterien erfüllen, ob allerdings zwei Ausbildungen auch doppelten Bonus geben, weiß ich nicht. Einfach mal bei den Unis fragen. Welche Ausbildungen machst du?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #852
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    ich mache gar keine, ich bin schon im Studium. Ich habe es mich eben nur gefragt, wie die Möglichkeiten sind. Im Nachhinein hätte ich vielleicht auch Einiges anders gemacht; eben z.b. eine vernünftige Ausbildung und dann mit dem Bonus auf Humanmedizin beworben.
    Überhaupt finde ich, dass es gar nicht mal schlecht ist, vor dem Studium eine Ausbildung zu machen, wobei es nicht unbedingt etwas Medizinisches sein muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #853
    Registrierter Benutzer Avatar von Grzzly
    Mitglied seit
    12.02.2015
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von jan_mediklin Beitrag anzeigen
    oh mann... das klingt ja mal wieder sehr durchdacht...
    meiner Meinung nach müsste es so sein, dass die abgeschlossene Ausbildung z.B. generell 0,5 Bonus bringt, aber du nicht unbegrenzt Bonus sammeln kannst, wenn du einfach länger eine Ausbildung machst. Man müsste das also deckeln, z.B. höchstens 0,3 auf die Note anrechenbar bei nicht abgeschlossener Ausbildung.
    Weiß jemand, ob man beliebig viele Ausbildungen einbringen kann? Also ich mach z.B. zwei jeweils zweijährige Ausbildungen und bewerbe mich nach vier Jahren mit doppeltem Bonus und bin dann immer noch 2 Jahre früher dran, als jemand, der allein auf die Wartezeit setzt...?
    bekommt man irgendwo denn einen bonus auf eine nicht abgeschlossens ausbildung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #854
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2015
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Grzzly Beitrag anzeigen
    bekommt man irgendwo denn einen bonus auf eine nicht abgeschlossens ausbildung?
    Joa, bei einer Teilnahme am Auswahlverfahren der Hochschulen. Exemplarisch dazu ein Auszug der Uni Ulm:

    Zuerst werden 50 Prozent der Studienplätze nach Abiturnote und Beruf vergeben. Die Auswahlnote wird ermittelt aus der Abiturdurchschnittsnote und einem Bonus von

    0,3 Notenpunkten für eine zahnmedizinische, abgeschlossene Berufsausbildung,

    0,2 Notenpunkten für eine zahnmedizinische Berufstätigkeit von mindestens 2 Jahren,

    0,1 Notenpunkten für praktische Tätigkeiten (mindestens 6 zusammenhängende Monate) und außerschulische Leistungen, die über die Eignung für diesen Studiengang besonderen Aufschluss geben.
    Bewerber können einen Bonus von maximal 0,3 Notenpunkten geltend machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #855
    Registrierter Benutzer Avatar von Grzzly
    Mitglied seit
    12.02.2015
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Inaktivitätsatrophie Beitrag anzeigen
    Joa, bei einer Teilnahme am Auswahlverfahren der Hochschulen. Exemplarisch dazu ein Auszug der Uni Ulm:

    Zuerst werden 50 Prozent der Studienplätze nach Abiturnote und Beruf vergeben. Die Auswahlnote wird ermittelt aus der Abiturdurchschnittsnote und einem Bonus von

    0,3 Notenpunkten für eine zahnmedizinische, abgeschlossene Berufsausbildung,

    0,2 Notenpunkten für eine zahnmedizinische Berufstätigkeit von mindestens 2 Jahren,

    0,1 Notenpunkten für praktische Tätigkeiten (mindestens 6 zusammenhängende Monate) und außerschulische Leistungen, die über die Eignung für diesen Studiengang besonderen Aufschluss geben.
    Bewerber können einen Bonus von maximal 0,3 Notenpunkten geltend machen.
    aber ulm ist die einzige uni, der nc liegt dafür auch relativ hoch im adh



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook