teaser bild
Seite 51 von 172 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 859
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Hannover :-)
    Semester:
    1-2 die NVP kommt vorbei
    Beiträge
    388
    Hi Lukullos:

    Also, es läuft in der Wartezeitquote so:
    1.Schritt) HSS sortiert die Bewerber rein nach Wartezeit und der entsprechenden DN. Demnach sind jetzt zum WiSe alle Leute durch die Vorauswahl gekommen mit 10 WS und DN 2,2. Dadurch haben alle diese Leute einen Chance auf einen Platz.
    2.Schritt) In diesem Schritt entscheidet HSS über die Ortsverteilung. Dabei geht es nur noch rein nach OP,SK und DN (in der Reihenfolge. Die WS haben in diesem Schritt keine Bedeutung mehr.

    Bsp. Münster: Da brauchte man letztes Jahr OP1, SK5 und DN 3,3.
    Wenn du in Münster OP1, SK5 und DN 3,4 hast, bekommst du demzufolge keinen Platz.
    Ebenso bekam keiner einen Platz, der Münster auf OP2-6 hatte.
    ABER: Mit einem besseren SK als 5 wärst du drin gewesen (wenn Münster OP 1 wäre). Also haben alle mit OP1, SK1-4 einen Platz bekommen und alle mit Münster OP1, SK5 und ner DN von 3,3 (event. nicht alle) und besser.
    Hast du denn SK5 oder ein besseres?
    Hattest du dich für das WiSe auch schon beworben?
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #252
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Hannover :-)
    Semester:
    1-2 die NVP kommt vorbei
    Beiträge
    388
    Zitat Zitat von himmifreak Beitrag anzeigen
    Ist auch einer von euch bei der TU Dresden schon einmal im AdH durch die Vorauswahl gekommen und weiß wie die Chancen stehen, wenn man zusaätzlich auf die Note von 2,4 noch eine zweijährige Ausbildung und eine zweijährige Tätigkeit in einem anerkannten Beruf gemacht hat?
    Zählt in Dresden nicht nur die Note? Und die ist zu schlecht. Letztes Jahr ging es da bis 1,8... Tut mir leid



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #253
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2011
    Beiträge
    7
    Moin ;0)
    Ich habe in der Abibestenquote für Münster - wie auch schon zu erwarten - einen Ablehnungsbescheid bekommen.
    Jetzt meine Frage zu dem AdH in Kiel: Ich habe dieses Jahr mein Abi mit 1,5 gemacht und hatte in der 13.2 in Biologie 15 Punkte. So wie ich das jetzt bei hochschulstart.de gelesen habe, müsste sich mein Schnitt ja dann auf 1,0 anheben. Da hätte ich dann doch eine reelle Chance, da der Schnitt ja im letzten Jahr bei 1,7 lag, soweit ich weiß...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #254
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    Heyo Lilly1992,
    also ohne deine hoffnungen zerstören zu wollen hab ich bei hochschulstart mal nachgelesen und da heißt es, dass ein bonus on 0,5 (nicht 1,0..) vergeben wird, wenn du entweder im letzten schulJAHR, das heißt 13.1 UND 13.2 15 punkte im entsprechenden fach hast oder in der abiprüfung des fachs 15 punkte geschrieben hast.

    Ich wünsch dir trotzdem alles gute! Mit 1,5 bist du eh ziemlich sicher drin, da wirst du auf den bonus gar nicht angewiesen sein ;)
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #255
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von misaki Beitrag anzeigen
    Hallöchen du!
    Also ich bin ja kein Experte oder Wahrsager, aber es tut mir wirklich leid dir mitteilen zu müssen, dass es wirklich sehr knapp sein wird.
    Bzw. sieht es schlecht aus, weil letztes Jahr der NC beim AdH 1,8 gewesen ist, und man jedes Jahr eine stetige Steigerung von 0,1-0,2 verfolgen kann.

    Also der Grenzrang ist ja 58, so und Abibestenquote beträgt 20% so wie auch die Wartezeitquote,dessen Grenzrang ich nicht weiß also x.
    AdH beträgt 60 %,man könnte jetzt davon ausgehen wenn 58 = 20% sind, dass noch 58*3=174 + x Plätze zur Verfügung stehen.

    Und da du aber den Rang 286 hast,wäre meinen Berechnungen jetzt nach kein Platz für dich frei.
    Kann aber auch sein,dass es der reinste Müll ist den ich hier fabriziert hab,also ohne Gewähr.

    Hoffe du hast trotzdem Glück und kriegst irgendwie, vll. per Losverfahren/Nachrückverfahren, einen Platz (:

    Deine Rechnung stimmt glaub ich prinzipiell schon, allerdings nur für das bundesland! ;) Die abibestenquote und wartezeitquote werden ja für jedes bundesland extra ermittelt, erst im AdH gehts bundesweit.. und da stehen natürlich dann insgesamt ein vielfaches an studienplätzen zur verfügung ;) somit hoff ich auch noch auf nen studienplatz In bayern war grenzrang 41 in abibeste und 333 in wartezeitquote.. Da der abibesten NC "nur" um 0,1 angestiegen ist bleibt zu hoffen, dass im AdH sich einige NCs halten.. vielleicht werden wir wartenden echt positiv überrascht! Die hoffnung stirbt zuletzt!!
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook