teaser bild
Seite 55 von 172 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 275 von 859
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #271
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2011
    Beiträge
    6
    Leute ich hab mal eine Frage...

    ich glaube ich habe dieses Jahr einen Platz sicher, aber trotzdem habe ich angst, dass ich die Antwort von Hochschulstart.de falsch verstanden haben könnte

    soo, ich wüsste gerne, wie IHR diese antwort versteht!

    "unter Vorbehalt teilen wir Ihnen mit, wenn sich an der vorrangig genannten Hochschule keine Zulassungsmöglichkeit ergibt, erhalten Sie eine Zulassung an der Universität Saarbrücken. Der Bescheid wird dann am 22.09. versandt."

    also ich habe doch einen platz sicher in Saarbrücken oder nicht?

    ich kann das alles erst glauben, wenn ich die Zulassung in der Hand halte!

    komme mir gerade voll blöd vor ))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #272
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2011
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    1
    Beiträge
    82
    Ja du hast, vorrausgesetzt du rückst nicht noch auf eine höhere Präferenz, den Platz in SB sicher. Glückwunsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #273
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5
    hi
    ich bin aus Polen und ich höre erstes Mal ueber Wartezeit...wie das funktioniert?ich hatte mein Abitur im Jahr 2004( DN 1,9). Dann habe ich fur 5 Jahre in Polen studiert...also habe ich schon 15 Wartesemester...oder?Sollte ich mein Studium in Polen zur Wartezeit zählen oder nicht? Wie sieht ihr meine Chance?Was für Uni sollte ich wählen?
    Vielen Dank fur Hilfe
    Tschau ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #274
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von martatata Beitrag anzeigen
    hi
    ich bin aus Polen und ich höre erstes Mal ueber Wartezeit...wie das funktioniert?ich hatte mein Abitur im Jahr 2004( DN 1,9). Dann habe ich fur 5 Jahre in Polen studiert...also habe ich schon 15 Wartesemester...oder?Sollte ich mein Studium in Polen zur Wartezeit zählen oder nicht? Wie sieht ihr meine Chance?Was für Uni sollte ich wählen?
    Vielen Dank fur Hilfe
    Tschau ;)
    www.hochschulstart.de

    Da steht wirklich alles drin, was du zur Bewerbung wissen musst.. speziell für deinen fall wär bestimmt diese Seite besonders hilfreich: http://hochschulstart.de/index.php?id=517

    Aber du solltest dir wirklich mal über die GESAMTE homepage nen überblick verschaffen.. hilft zur orientierung und erspart oft ärger nach der bewerbung ;)

    Soviel kann ich dir schon sagen: Jedes Semester, in dem du an keiner DEUTSCHEN hochschule studierst, zählt als Wartezeit. Egal, was du letztendlich treibst.. ;)
    Ich weiß zwar nicht, wie du mit 5 Jahren wartezeit auf 15 wartesemester kommst, aber wenn du dich zum SS 2012 bewirbst und bis jetzt noch nie in D studiert hast, müsstest du dann 16 wartesemester haben. Damit hast du nen ziemlich sicheren Studienplatz.

    Für die einzelnen unis schau dir einfach die seite von hochschulstart an, da ist jede uni die medizin als studiengang anbietet verlinkt. Und dann bewerb dich einfach an denen, die dir am meisten zusagen!

    Hoffe ich konnte helfen!
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #275
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2010
    Beiträge
    35
    Hallo habe heute einen Ablehnungsbescheid bekommen und wollte fragen wie das ist ob ich eurer Meinung in Göttingen noch eine Chance habe im Nachrückverfahren, wenn mein Rang 50 und der Grenzrang 4 ist? Wäre euch dankbar für eure Antworten.


    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook