teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 27 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    154
    In das Motivationsschreiben würde ich auf jeden Fall reinbringen, dass Du dich durch selbstständiges, engagiertes arbeiten auszeichnest, denn ich glaube die Profs haben einen Horror vor Medizinstudenten, die alles um 5 Uhr pünktlich liegen lassen und eigentlich nur den Titel wollen und ihre Aufgaben an TAs delegieren bzw denen das gelingen egal ist weil sie glauben das macht schon jemand für sie.

    Im Motivationsschreiben würde ich ein paar Bemerkungen fallen lassen, die zeigen, dass du dich intensiv über die Gruppe informiert hast, denn so sehen sie, dass du wirklich Interesse hast, dort zu arbeiten.

    Die Kurse würde ich im Lebenslauf erwähnen und als Scheine ranhängen. Kannst auch sagen, dass du da dein Interesse für das entsprechende Gebiet entdeckt hast.

    Ich habe schon ein paar Bewerbungen über unseren Verteiler gelesen und was blöd ankommt ist, wenn Bewerbungsschreiben konfus gegliedert sind, eher das eigene Interesse herausgestellt wird und nicht das was man zu bieten hat. Ausserdem nervt es, wenn jeder Schein einzeln, sei er noch so unrelevant aufgelistet wird, nur um zu zeigen, dass man überall so tolle Noten hatte. Das zeugt nicht gerade von Effizienz.

    Sie wollen eigentlich nur sehen, dass du ehrliches Interesse a der Sache hast, wirklich arbeiten willst, effizient, sachlich und selbstständig bist und welche weiteren relevanten Qualifikationen / Erfahrungen du hast. Auf Zensuren legen glaube ich erst die älteren Profs wert, die jüngeren sind da noch unvoreingenommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    danke nochmal für alle anregungen.

    noch eine letzte formale frage: soll ich auf dem anschreiben ("motivationsschreiben") am ende auf die anlage verweisen? also etwa so:

    (...)

    Mit freundlichen Grüßen

    xyz



    ------
    Anlage:
    Lebenslauf



    oder soll ich das weglassen und den CV einfach mitschicken? Hm da fällt mir noch was ein: physikumszeugnis mitschicken (als kopie)? Die im CV angegebene note müsste man ja eigentlich irgendwie verifizieren...
    Geändert von ledoell (20.10.2010 um 10:58 Uhr)
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook