teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Letzteres! Hat auch den Vorteil, dass du ihn für spätere Bewerbungen aller Art immer nur noch ergänzen und ggf. etwas umstylen musst.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Für meine Bewerbung fand ich das hier sehr hilfreich. Hab mir außerdem Lebensläufe und Anschreiben von Freunden angesehen und dann rausgefiltert, was mir daran gefällt und was mich stört.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    danke für den link, das hatte ich schonmal durchgelesen, fand ich auch ganz informativ aber eigentlich zu voll...ist wohl auch eher für bewerbungen von ärzten gedacht....

    sprachkenntnisse auch angeben? Gute englischkenntnisse sind ja selbstverständlich und meine französisch- und spanischkenntnisse sind mittlerweile vermutlich dermaßen verschütt gegangen, dass ich damit wohl nicht wirklich angeben kann :-P

    noch ne dumme frage: das "vitae" bei "Curriculum vitae" groß oder klein schreiben?
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Der Prof. will wahrscheinlich lediglich wissen, wie alt Du bist, wie schnell Du die Vorklinik durchgezogen hast und welche Physikumsnote Du hast... und nebenbefundlich mag er vielleicht noch ein Foto von Dir, um sich endgültig ein fundiertes Vorurteil bilden zu können.

    Zu Barock mit allerlei Motivationsgesäusel würd ich die Geschichte jedenfalls nicht gestalten. Die Nullbegriffe Motivation, Engagement und Teamfähigkeit würde ich jedenfalls im Anschreiben eher vermeiden. Mehr Eindruck könnte evtl. der Hinweis schinden, dass auch regelmäßige Laborarbeit am Wochenende für Dich kein Problem darstellt. Wenn das denn stimmt....

    EDIT: Da vitae kein Eigenname ist, schreibt man es korrekterweise klein... die Großschreibweise ist wohl aber mittlerweile häufiger anzutreffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    hm, die physikumsnote (ne glatte 3) wäre vermutlich eher ein ausschlusskriterium ...aber ich hatte eigentlich gar nicht vor, die da reinzuschreiben, denn falls es tatsächlich profs geben sollte, die glauben, die physikumsnote würde irgendetwas über die fähigkeit aussagen, naturwissenschaftlich zu denken, dann will ich bei denen glaub ich sowieso keine doktorarbeit machen

    oder muss die unbedingt rein? Dann müsste ich eigentlich als ausgleich wenigstens auch die abinote mit angeben

    auch das datum des physikums?

    barockgesäusel gibts bei mir sowieso nicht
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook