teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von jemand Beitrag anzeigen
    So ein Kasperletheater hier...

    Wenn Du nicht selbständiger wirst, dann wird es (hoffentlich) sowieso nichts mit der Doktorarbeit. Selbstständiges Arbeiten zeichnet nämlich u.a. eine gute Promotion aus...

    Einen Lebenslauf sollte jeder Hauptschüler hinbekommen der sich auf eine Lehrstelle bewirbt...
    danke für deine qualifizierte meinung. Hättest du die diskussion ernsthaft verfolgt, wäre dir bestimmt aufgefallen, dass es momentan nicht um den CV sondern um das bewerbungsschreiben geht. Und es geht auch nicht darum, irgendeine bewerbung, sondern eine möglichst gute bewerbung abzugeben. Falls du schon immer experte im abfassen von promotionsbewerbungen gewesen sein solltest, beglückwünsche ich dich zu diesem unfassbaren talent. Was das möglichst effektvolle abfassen einer ansammlung von oberflächlichen glanz versprühenden worthülsen namens "bewerbung" mit eigenständiger laborarbeit zu tun haben soll, wäre allerdings noch zu klären.

    @ airmaria: danke für deine kritik!...allerdings kapiere ich irgendwie nicht so ganz, warum die noten von abi und physikum unbedingt reinmüssen, die note von nem kurs, der 100.000 mal relevanter für die angestrebte promotionsstelle ist, aber nicht? ...naja aber dann lass ichs halt weg, finds sowieso unangenehm, bei jeder gelegenheit mit irgendwelchen noten um sich schmeißen zu müssen...
    Geändert von ledoell (12.10.2010 um 09:18 Uhr)
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ich würde die Noten sowieso nur im CV erwähnen, nicht im Anschreiben. Nix gegen ein werbewirksames Anschreiben, aber für mich klingt das immer so ein wenig angeberisch, wenn der Bewerber gleich mit Noten um sich wirft.

    @jemand: Da viele Menschen (vom Hauptschüler angefangen bis zum fertigen, tollen Akademiker) verdammt viel falsch machen in ihren Bewerbungsschreiben, ist es sehr wohl legitim, das in einem Forum zu diskutieren. Freut mich ja für dich, wenn DU das alles schon perfekt kannst. Wenn du allerdings schon mal Bewerbungen um ärztliche Stellen gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ein großer Teil der Menschen leider diese Fähigkeiten nicht mit der Muttermilch aufgesogen hat...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Zitat Zitat von ledoell Beitrag anzeigen
    allerdings kapiere ich irgendwie nicht so ganz, warum die noten von abi und physikum unbedingt reinmüssen, die note von nem kurs, der 100.000 mal relevanter für die angestrebte promotionsstelle ist, aber nicht?
    die noten "relevanter" abschlüsse würden bei einer "richtigen" bewerbung durch entsprechende dokumente als analge verifiziert und würden dementsprechend weder im motivationsschreiben, noch im cv aufgelistet werden.
    im motivationsschreiben haben sie meiner meinung nach generell nichts zu suchen, wie funkel hier bereits zum ausdruck bringt:
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Nix gegen ein werbewirksames Anschreiben, aber für mich klingt das immer so ein wenig angeberisch, wenn der Bewerber gleich mit Noten um sich wirft.
    in deiner aktuellen version könntest du also die noten von abi und physikum in deinem tabellarischen lebenslauf z.b. in klammern dazu malen:

    okt 2009: physikum xy universität chromosomenvillage (note 1,0)
    mai 2007: abitur gymnasium langeweile in einsamhausen (note 0,75)

    das ist geschmackssache. du könntest in dem speziellen fall auch deine beiden relevanten kurse unter einer entsprechenden separaten rubrik, wie z.b. "zusatzqualifikationen" anführen, aber spätestens, wenn du dafür ne neue seite anfangen müsstest, würde ich das lassen.
    airmaria
    Geändert von airmaria (12.10.2010 um 12:09 Uhr)
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von airmaria Beitrag anzeigen


    in deiner aktuellen version könntest du also die noten von abi und physikum in deinem tabellarischen lebenslauf z.b. in klammern dazu malen:

    okt 2009: physikum xy universität chromosomenvillage (note 1,0)
    mai 2007: abitur gymnasium langeweile in einsamhausen (note 0,75)

    das ist geschmackssache. du könntest in dem speziellen fall auch deine beiden relevanten kurse unter einer entsprechenden separaten rubrik, wie z.b. "zusatzqualifikationen" anführen, aber spätestens, wenn du dafür ne neue seite anfangen müsstest, würde ich das lassen.
    airmaria
    nur um sicherzugehen, dass ich das richig verstanden hab: das heißt ich würde die kurse sowohl im bewerbungsschreiben selbst erwähnen (wie in meinem entwurf, nur halt ohne note) als auch in den tabellarischen CV mit aufnehmen (und nur dort dann evtl. mit angabe der note)?
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Zitat Zitat von ledoell Beitrag anzeigen
    nur um sicherzugehen, dass ich das richig verstanden hab: das heißt ich würde die kurse sowohl im bewerbungsschreiben selbst erwähnen (wie in meinem entwurf, nur halt ohne note) als auch in den tabellarischen CV mit aufnehmen (und nur dort dann evtl. mit angabe der note)?
    hm, stimmt... die beiden kurse stehn im motivationsschreiben - wobei dort naturgemäss teilweise wiederhohlungen aus dem cv vorkommen - wäre es nach meinem geschmack etwas zu viel mit den beiden kursen. generell halte ich die benotung einzelner kurse nicht für so gewichtig, als dass ich diese in einem der beiden papiere erwähnen würde.

    also wenn ich es selbst schreiben müsste, würde ich diese wohl nur im anschreiben bringen und nicht im cv, aber da gibt es sicherlich vershiedene meinungen.
    airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook