teaser bild
Seite 53 von 248 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 265 von 1240
Forensuche

Thema: TMS 2011

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #261
    Hohmannhalter
    Mitglied seit
    14.08.2010
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von prot Beitrag anzeigen
    Ob das überhaupt eng wird, ist die Frage. Ich würde mal sagen, mit 1.5 hast du zum kommenden WiSe an den genannten Orten keine Chance.
    So habe ich mir das nämlich auch fast gedacht. Man fragt sich nämlich wirklich , ob die Vorbereitung die man für den TMS leisten muss überhaupt im Verhältnis zu den Chancen steht. Und wenn man mit nem TMS Ergebnis von z.B 1,3 keine Chance hat, dann ist das relativ sinnlos

    Wo hätte man den Chancen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #262
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2010
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Latlab Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich mich auch gerade gefragt. Das sind schon irre Leistungen die gefordert sind. Man muss schon ziemlich gut dabei sein, um bei den besten 10% zu landen.
    Daher habe ich mich gerade wirklich gefragt, ob es ich überhaupt lohnt. Ich habe z.B ein Abi von 1,7 und müsste, damit mir der TMS überhaupt etwas bringt mit 1,3 abschneiden. Das ist eigentlich wirklich ziemlich utopisch.

    Bekommt man dann eigentlich mit ner 1,5 in Leipzig, Mainz und Tübingen einen Platz oder wird das immer noch eng???
    Die Uni Erlangen-Nürnberg berücksichtigt zum kommenden WS auch den TMS:

    http://www.uni-erlangen.de/studium/z...bung/tms.shtml

    Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung:
    Für die besten 10% der Absolventen Verbesserung der Abiturnote um 0,8
    schlechter als 10% bis einschließlich 20% Verbesserung der Abiturnote um 0,6
    schlechter als 20% bis einschließlich 30% Verbesserung der Abiturnote um 0,4
    schlechter als 30% bis einschließlich 40% Verbesserung der Abiturnote um 0,2

    Bei einem Testergebnis schlechter als 40% findet keine Verbesserung statt.

    Mit 1,7 und unter den besten 20% hättest du dann immerhin 1,1, da sollte schon was möglich sein. Und warum ist es überhaupt völlig utopisch unter die besten 10% zu kommen, bzw. den Test mit einem überdurchschnittlich guten Ergebniss abzuschließen? Irgendwer muss es doch schaffen, die Anderen die antreten sind auch nur Menschen, mit nicht unbedingt mehr Vorwissen als du. Mit 1,7 würde ich mich auf jeden Fall sehr gut auf den TMS vorbereiten, chancenlos bist du da ganz bestimmt nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #263
    zweigleisig durch die Uni Avatar von prot
    Mitglied seit
    26.11.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    II
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Latlab Beitrag anzeigen
    So habe ich mir das nämlich auch fast gedacht. Man fragt sich nämlich wirklich , ob die Vorbereitung die man für den TMS leisten muss überhaupt im Verhältnis zu den Chancen steht. Und wenn man mit nem TMS Ergebnis von z.B 1,3 keine Chance hat, dann ist das relativ sinnlos

    Wo hätte man den Chancen?
    Frag dich lieber, ob die Vorbereitung für den TMS im Verhältnis zu den 6 Jahre aufwärts Wartezeit stehen. Ich denke schon, dass du die Chance nutzen solltest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #264
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2010
    Beiträge
    77
    Funktioniert die bestellung bei fristest überhaupt? Ich wollte da gestern was bestellen und wenn man auf senden klickt wird eine email erstellt an [email protected]. etwas komisch oder geht das so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #265
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Je mehr Abiturienten den TMS absolvieren, desto besser muss man sein, um zu den besten 10 % zu gehören. Sicherlich ist es machbar, aber es wird immer schwieriger.Ist gewisserweise ja schon ein Konkurrenzkampf da. Außerdem ist es rein psychologisch gesehen angenehmer, wenn ein "schlechteres" Ergebnis auch noch ausreicht. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich glaube, man macht sich da total verrückt wegen diesen Prozenthürden und scheitert dann beim TMS wegen der Nervosität.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook