teaser bild
Seite 367 von 377 ErsteErste ... 267317357363364365366367368369370371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.835 von 1882
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1831
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Emilia, du bist nicht zu dumm, du hast doch bisher schon sooooo viel geschafft!!!

    Vermutlich machst du dir nur selber zu viel Druck und blockierst dich damit - ich kenn das
    Mal alles in die Ecke pfeffern, ausheulen und dann raus ins Leben, Freunde treffen, Kino, tanzen, sonstwas und Sonntag wieder ran. Jeder von uns hat Durchhänger, aber wir packen das!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1832
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Ich habe gestern mein letztes vorklinisches Referat hinter mich gebracht und habe ganz 9 von 10 Punkten bekommen....Bin echt super happy weil die Punkte auch noch auf die Physioklausur angerechnet werden...jetzt brauch ich in der Physio Seminar 2 Klausur nur noch 50%..... *freu*
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1833
    Platin Mitglied Avatar von charmingbaer
    Mitglied seit
    21.01.2006
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    675
    Tut mir Leid, Sanguis
    Wie lange habt ihr so an VOrbereitungszeit fürs Extremitäten-Präptestat gebraucht? Also Muskeln, Nerven, Gefäße, Lymphbahnen und die Sachen, die wir vorher schon mal in Osteo gemacht haben? Nächste Woche startet der Präpkurs wieder und ich hab mir gerade die Sachen mal angeschaut und irgendwie kommt mir das gerade wirklich extreeeem viel vor. Rumpf war ja nur gefühlt 1/4 davon. Das Testat ist in 4 Wochen, in 2 Wochen schreiben wir noch Histoklausur und in der Woche des Präptestats noch Bioklausur und Prüfung im Physikpraktikum. Irgendwie fühle ich mich gerade leicht überfordert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1834
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Danke für euren Zuspruch. Hab den Frust gestern ähm..weggespült.. Jetz is die Angst aber wieder volle Kanne da.. aber das is der falsche Thread.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1835
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von charmingbaer Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid, Sanguis
    Wie lange habt ihr so an VOrbereitungszeit fürs Extremitäten-Präptestat gebraucht? Also Muskeln, Nerven, Gefäße, Lymphbahnen und die Sachen, die wir vorher schon mal in Osteo gemacht haben? Nächste Woche startet der Präpkurs wieder und ich hab mir gerade die Sachen mal angeschaut und irgendwie kommt mir das gerade wirklich extreeeem viel vor. Rumpf war ja nur gefühlt 1/4 davon. Das Testat ist in 4 Wochen, in 2 Wochen schreiben wir noch Histoklausur und in der Woche des Präptestats noch Bioklausur und Prüfung im Physikpraktikum. Irgendwie fühle ich mich gerade leicht überfordert.
    Wir hatten 4 Wochen (bei uns werden Rumpf und Extremitäten aber im gleichen Testat geprüft-.-) und das war auch gut so.. also ich war nicht wirklich fertig mit allem, aber man muss auch ein bisschen darauf hoffen, dass nicht jeder Mist gefragt wird. Und ja, von den Testaten war es - zumindest meiner Meinung nach - definitiv das umfangreichste. Ich würde mit der oberen Extremität anfangen, die Beine sind nicht ganz so schlimm ;) Hand und Fuß ist auch nicht schön, aber da muss man durch. Viel Glück ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook