teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Eure Punktzahl im AdH der Charité

Teilnehmer
13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • <850 - 860

    1 7,69%
  • 861 - 870

    0 0%
  • 871 - 880

    0 0%
  • 881 - 890

    0 0%
  • 891 - 900

    0 0%
  • 901 - 910

    2 15,38%
  • 911 - 920

    0 0%
  • 921 - 930

    1 7,69%
  • 931 - 940

    2 15,38%
  • 941 - 950

    0 0%
  • 951 - 960

    0 0%
  • 961 - 970

    3 23,08%
  • 971 - 980

    2 15,38%
  • 981 - 990

    0 0%
  • 991 - 1000

    0 0%
  • 1001 - 1010

    0 0%
  • 1011 - 1020

    1 7,69%
  • 1021 - 1030

    0 0%
  • 1031 - 1040

    0 0%
  • 1041 - 1050

    1 7,69%
  • > 1050

    0 0%
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2010
    Beiträge
    139
    @ Machetes: Vielleicht fällst du ja auch unter die Abiturbestenquote, du hast ja mindestens 1,2 oder? Und du hattest dich nur in Freiburg beworben? Ich hatte mich zum WS nur in Berlin beworben und habe mit meiner Punktzahl genau die Aufnahmegrenze gebildet. Naja selbst schuld... 1 Jahr lang wollte ich halt nur meinen Wunschstudienort anpeilen. Aber so schlimm finde ich es gar nicht, da ich jetzt locker mein Pflegepraktikum im voraus absolvieren konnte und ein freiwilliges OP-Praktikum steht auch noch an.

    @Satellit: Wenn so viele Leute wie Machetes kommen, sieht es für uns wirklich schlecht aus^^ Och Mensch, vor einem Jahr wären wir locker drinnen gewesen.

    Was habt ihr für Alternativen, wenn aus Berlin nichts wird?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2010
    Beiträge
    67
    Da ich eigentlich nicht plane, mich noch woanders als in Berlin zu bewerben, sehe ich für mich grundsätzlich zwei Möglichkeiten - ich arbeite weiter im OP eines Krankenhauses als Pflegehelfer, bis es mit dem Medizinstudium endlich klappt, oder ich studiere soziale Arbeit (Sozialpädagogik). Bin dahingehend noch ziemlich unentschieden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2010
    Beiträge
    9
    @Phoen1x: das hört sich vielleicht arrogant an, aber ich werde bestimmt über die abiturbestenquote reinkommen. ich hätte sogar > 1050 punkte. irgendwie hatte ich ziemliches glück mit meiner fächerwahl und den abiklausuren. insofern sieht es aber durhc mich für euch nicht schlechter aus, da ich dann ja beim auswahlverfahren keine rolle mehr spiele. davon könnt ihr ja schon bei den meisten leuten mit so einer punktzahl ausgehen!

    habt ihr schon ein berufsziel? Wo soll euch das Medizinstudium hinbringen? Ich möchte vor allem ein Arzt werden, der einerseits praktizierend und andererseits forschend tätig ist. die charite bietet ja weiterführende studiengänge an, zum beispiel in molekularer medizin. Wisst ihr dazu was? Macht man dort auch noch einen Doktor in naturwissenschaften? und wann soll man dann seine facharztausbildung machen? hier die dazugehörige website: http://www.charite.de/studium_lehre/...studiengaenge/

    wisst ihr, ob man während des studiums nebenfächer belegen muss/kann, und wenn ja welche?

    verstehe ich den modellstudiengang so richtig, dass das physikum abgeschafft wurde? gibt es dann nur ein einziges examen am ende der regelstudienzeit?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2010
    Beiträge
    139
    @Machetes: Nein, arrogant finde ich es überhaupt nicht. Es ist ja nun mal realistisch bei so einer Punktzahl. Hast du 1,0 gemacht? Ich hoffe sogar, dass du durch die Abiturbestenquote rein kommst^^

    Ein richtiges Berufsziel habe ich nicht. Zwar weiß ich, dass ich klinisch tätig sein möchte, aber die Fachrichtung ändert sich ständig bei mir. Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, würde ich evt. Neurochirurgie wählen, aber ich hatte schon so ziemlich alles durch. Ich finde es toll, dass sich nach dem Studium so viele Berufsmöglichkeiten ergeben.

    Über die weiterführenden Studiengänge habe ich mich noch nicht informiert. Sie hören sich auf jeden Fall interessant an.

    Es ist richtig, dass es kein Physikum für uns geben würde. Aber dafür gibt es dann ja noch schöne andere Prüfungen während des Studiums.


    Habt ihr euch schon überlegt, wie/wo ihr während des Studium wohnen wollt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1
    Hallo.
    ich hab mich jetzt auch zum SS11 an der charite beworben. ich hab jetzt erst ein wartesemester und leider nur 910 punkte zusammen.
    ich freu mich das ich endlich gleichgesinnte gefunden habe. ;)
    ich hoffe das ich angenommen werde, da ich keine ahnung hab wie ich ein weiteres wartesemester rumkriegen soll. daher muss ich mir gute chancen einreden.
    was fangt ihr mit euren wartesemestern an? pflegepraktikum, vorsemesterkurse?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook