teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2010
    Beiträge
    14
    Hallo an alle,

    es ist zwar noch lange hin zum Sommersemester 11, ich würde trotzdem gern mal testen, wer denn alles an die Charité zum Zahnmedizinstudium will und welche Schnitte bzw. Rangplätze (AdH) ihr so mitbringt...

    Ich hab auch noch zwei Fragen:
    -Diese "mindestens 9 Punkte"-Regel zur Anrechnung im AdH, gibt es die noch? Kriegt man also bei einem Halbjahr Naturwissenschaft, das mit 8 Punkten abgeschlossen wurde, keine Punkte?
    -Zählt eine mündliche Abiturprüfung in Mathe (zusätzlich zu den 4 Semestern) auch irgendwie extra?

    Ich selber hab 1,6 und komm auf 860, falls mir das eine Physiksemester (8P.) auch angerechnet wird. WIRD ES DENN DAS? Oh mann, das werden schreckliche Monate.... ;)

    Wünsch euch allen viel Glück!
    Wie rechnet ihr euch die Chancen aus???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    11.03.2010
    Ort
    Berlin
    Semester:
    10.Semester
    Beiträge
    233
    Mit 1,6 wirds schon klappen. Aber studier lieber Medizin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2010
    Beiträge
    14
    Why? Du meinst wegen Konkurrenz ;)? Nee, ich will ja wirklich Zahnärztin werden und nicht Humanmedizinerin!

    Bewirbst du dich auch für Zahnmedizin anner Charité? Was hast'n für'n Schnitt bzw. wieviel Punkte im AdH?

    Bist jetzt schon der Zweite, der mir Hoffnung macht, aber ick weeß ja nicht... Der NC für Zahnmedizin war an der Charité im WS 10/11 höher als ich dachte. Wenn da viele übrig geblieben sind, die ebenfalls nen brauchbaren Schnitt aufweisen, könnt's haarig werden..... Denkt ihr echt, Sorgen sind ehe unbegründet??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2010
    Beiträge
    14
    Und krieg ich jetzt die zehn Punkte für's Semester Physik mit Note 8P.?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    11.03.2010
    Ort
    Berlin
    Semester:
    10.Semester
    Beiträge
    233
    Wie du vielleicht gesehen hast studiere ich im 7 Semester Zahnmedizin an der Charite. Und normalerweise reicht meistens ne 2,0 im Nachrückverfahren. Also kein Stress, den haste dann spätestens ab dem ersten Sem. Du willst wirklich Zahnärztin werden? Kannst du mich daran erinnern warum man das möchte? Ich habs nämlich vergessen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook