teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2010
    Beiträge
    14
    Na das hört sich ja echt nach Studienkrise an, hm?
    Also ich weiß nicht, warum du ursprünglich angefangen hast, aber ja, ich will tatsächlich Zahnärztin werden und würde mich auch bei nem 1,0 Abi nicht für Human bewerben.
    Sieh's doch mal so: Die Patienten müssen zwangsweise bei der Behandlung die Klappe halten ;) Schäärz.

    Ich glaub einfach, Zahnmedizin ist eher meins, mich reizt der "technische" Aspekt am zahnmedizinischen Arbeiten, und freue mich auf so manche Modulierung, bei der ich weiß, dass das Ergebnis - auch optisch - gut geworden ist. Sogar Laborarbeiten find ich spannend. Ich bin auch nicht der Mensch, der sich mit schweren Krankheiten seiner Patienten auseinandersetzen will, zu sentimental dafür.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2010
    Beiträge
    14
    Ey willste mich nichtmal rumführen? Komme aus Berlin und mit jemandem zu quatschen, der's schon studiert, wär sicherlich hilfreich. Zumal ich dir vielleicht mit meiner Vorstudiumseuphorie (sollte es klappen) wieder mehr Lust auf Studium und Beruf einfleuchen könnte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    inhaz
    Mitglied seit
    15.05.2010
    Ort
    anyplace
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von KalisBLN Beitrag anzeigen
    Wie du vielleicht gesehen hast studiere ich im 7 Semester Zahnmedizin an der Charite. Und normalerweise reicht meistens ne 2,0 im Nachrückverfahren.
    Erm, das war vor 7 Semestern so, das sind dreieinhalb Jahre... heutzutage mindestens 1,7 und dann musst du noch gut sein im Auswahlgespräch. Wegen genau dieses Auswahlgesprächs gibt es in Berlin auch kein Nachrückverfahren mehr...

    Stress, den haste [..] spätestens ab dem ersten Sem.
    yep

    @thema mach dir nich so'n Kopf und freu dich auf die OE...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    whatever works.
    Mitglied seit
    02.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12
    Also mein Beitrag hier kommt etwas spaet, da ich dieses Forum hier ziemlich lange nicht mehr besucht habe...aber ich stimme Laurice voll zu! Stress gibt es reichlich (wir sind ja beide berliner erstis gerade!) aber es lohnt sich und es macht Spass - vor allem, da es sich bei dem ersten Semester nur um ca. 40 Leute handelt, die ziemlich schnell zu ner netten Gemeinschaft zusammenwachsen ;) Ueber die hoeheren Semester kann ich natuerlich nichts sagen...aber obwohl wir jetzt die ersten Pruefungen schreiben und auch TPK immer anspruchsvoller wird, macht es noch seeehr viel Spass! Viel Glueck euch, koennt ja mal schreiben, falls ihr angenommen wurdet oder sonstige Fragen zum Leben eines Erstis an der Charite habt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    inhaz
    Mitglied seit
    15.05.2010
    Ort
    anyplace
    Beiträge
    201
    mercy, 1:39???
    du sollst doch schädel lernen oder für die fdt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook