teaser bild
Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 111
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    24
    Naja, ein vernünftiger Dammschutz kann sehr wohl das Reissen verhindern, bzw. den Damm schützen. Das hat überhaupt nichts mit pränatalen Aktionen zu tun, sondern ist schlicht und einfach Geburtshilfe.

    Kann es sein, dass ihr keine guten Meinungen über Hebammen habt ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich habe sogar eine sehr gute Meinung über Hebammen, zumindest über meine mich betreuende, der ich sehr, sehr viel verdanke. Nur wenn ich bedenke, dass ich näher (also so nah, dass man auch über Dinge wie Damriss etc redet) mindestens zehn Frauen kenne, die alle ohne Ausnahme gerissen sind, dann stellen sich berechtigte Zweifel ein, dass ein Dammschutz immer das Reißen verhindert oder aber man müsste jeder dieser Hebammen die Kompetenz absprechen, was ich mitnichten tun möchte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von GebratenerChampignon Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass ihr keine guten Meinungen über Hebammen habt ?
    Kann es sein, dass das Hebammen oft von Ärzten und Studenten denken?

    Spaß beiseite: Hier wird schlicht kritisch die Effektivität des Dammschutzes hinterfragt, denn es gibt ja doch etliche, die einen erleiden, sodass da Zweifel ja durchaus berechtigt sind.
    Das Hinterfragen einer Methode ist bitte nicht als Kritik am ganzen geburtshelferischen Berufsstand zu verstehen.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Wohl einer der wenigen Vorteile meines Kaiserschnitts.. darüber musste ich mir keine Gedanken mehr machen.

    Aber ich teile so ein bissl Muris Meinung.. Die empfohlene Vorbereitung.. Hm, nee das war nix für mich ^^ Habe immer noch die ungeöffnete Weledaflasche hier stehen..
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Hab viel zu tun
    Mitglied seit
    04.11.2010
    Ort
    Bayr. Sibirien
    Beiträge
    132
    Bei Nr. 1 hatt ich einen offenbar obligatorischen Megadammschnitt.

    Bei Nr. 2 und 3 habe ich gelegentlich mit Dammmassageöl massiert.
    Während der (Haus-)geburt hat die Hebamme heiße Kaffeumschläge gemacht. Immer wenn der kopf aud den Damm kam, kam der Lappen. Bei beiden Kindern bin ich nicht gerissen. Das waren Brocken von über 4 kg mit 38 cm kopfumfang. Und seltsamerweise haben auch beide den Arm am Kopf gehabt.

    Obwohl das nur meine laienhafte Meinung ist, bin ich der Meinung, daß es am Kaffee lag, daß nichts gerissen ist. Und auch daran ,daß der Geburt die nötige Zeit gegeben wurde. Auch wenn ich mit 6 Stunden noch zu den Schnellen gehöre. Aber ich meine Zeit in Form von Weglassen von künstlichen Beschleunigern, wie wehentropf, Gel etc etc. Bei meiner ersten geburt, da wurde das alles so gemacht, alles Routine, und meinem kind gings richtig schlecht hinterher. zu viel Stress hier? ich geh wieder. Er hats geschafft, aber ich bin der meinung, daß bei geburten zu oft "dazwischengefummelt" wird

    Naja, geht jetzt wohl zu weit.

    Also kaffe hilft!!! Auch dem vater hihi
    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook