teaser bild
Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 93
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hmmm, also mal ehrlich... wenn die Plastische für mich sooooooo ein Traum wäre, dann würde ich notfalls zum PJ wechseln/umziehen bzw. alles, aber wirklich alles daran setzen, dort unterzukommen, wo ich unbedingt hinmöchte. Zwei Stunden Fahrtzeit bzw. der nötige Umzug sollten da doch kein ernsthaftes Hindernis sein...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Vielleicht solltest du dich dann nicht nur auf Berlin versteifen....und erstmal CT wären ja auch schonmal 2 Jahre Weiterbildung, die du dann in der Tasche hast...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2006
    Ort
    Bochum
    Semester:
    IMPP 2008 glorreich besiegt
    Beiträge
    27
    soweit ich weiss MUSS man doch erst sowieso den CT machen, bevor man in die spezielle WB Plast.Chi wechseln kann.

    Generell ist es in der Plastischen aber EXTREM schwierig, mal eben so einen Job zu bekommen.

    Hier bei uns (Großraum Düss.dorf/Köln) zB kenn ich einen OA in der plastischen, der hat mir gesagt, dass die KLinik zT mehr als 10 Bewerbungen TÄGLICH bekommt!!! Ohne Vitamin B oder vorherige Famulaturen ist das wahrscheinlich eher schwierig da reinzukommen.

    Zur Not halt nach dem CT noch das ein oder andere Jahr allg.Chi oder UCH machen um dann in dem Haus in die plastische "rüberzurutschen" (so hat's zumindest mein Kollege gemacht).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2009
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von bafcon Beitrag anzeigen
    soweit ich weiss MUSS man doch erst sowieso den CT machen, bevor man in die spezielle WB Plast.Chi wechseln kann.

    Generell ist es in der Plastischen aber EXTREM schwierig, mal eben so einen Job zu bekommen.

    Hier bei uns (Großraum Düss.dorf/Köln) zB kenn ich einen OA in der plastischen, der hat mir gesagt, dass die KLinik zT mehr als 10 Bewerbungen TÄGLICH bekommt!!! Ohne Vitamin B oder vorherige Famulaturen ist das wahrscheinlich eher schwierig da reinzukommen.

    Zur Not halt nach dem CT noch das ein oder andere Jahr allg.Chi oder UCH machen um dann in dem Haus in die plastische "rüberzurutschen" (so hat's zumindest mein Kollege gemacht).
    Ja!du hast es auf den Punkt gebracht.EXTREM schwierig!
    Ich habe halt Angst dass ich nach dem CT keine Assi-Stelle in der Plastischen Chirurgie bekomme und praktisch dazu gezwungen bin UCH oder was anderes zu machen!Ich hoffe dass ich mit meinen kommenden Famulaturen Glück habe.
    Eine Frage:Ist es angebracht,wenn man während der Famulatur den Chef auf Einstellungschancen anspricht? oder ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kommt drauf an, wie du es formulierst. Wenn du plump nach Einstellungschancen fragst, könnte das etwas seltsam anmuten und ein Schuß in den Ofen sein. Wenn du aber grundsätzliches Interesse an der Arbeit in der Abteilung signalisierst und dich in diesem Zuge auch über das Stellenangebot informierst, könntest du zumindest eine ehrliche Antwort bekommen Auf die Verpackung kommt es an!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook