teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr tun?

Teilnehmer
16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • a) Auf den Rücken drehen

    2 12,50%
  • b) Stabile Seitenlage

    2 12,50%
  • c) keine Intubation

    2 12,50%
  • d) endotracheale Intubation

    7 43,75%
  • e) nasotracheale Intubation

    0 0%
  • f) Koniotomie

    2 12,50%
  • g) Maskenbeatmung

    1 6,25%
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 54
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Das ist hinderlich, nicht spannend Ich mag Notfallmedizin, weil ich vorher nicht weiss, was mich erwartet und mal dazu komme, über den Tellerrand des eigenen Fachgebietes hinauszusehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.386
    Naja, Seb... Improvisation ist auch spannend, würde ich sagen. Ansonsten wäre die Notfallmedizin ja nur so lange spannend wie man den Patienten noch nicht gesehen und grob untersucht hat. Danach wirds ja meistens wirklich zum gleichen Spielchen wie immer...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Das ist einer der Gründe wieso ich nicht verstehe, dass manche die Rettungsmedizin spannend finden.... is doch immer die selbe Soße.
    Hihi, sehr schön, und das sogar aus dem Munde eines echten Mediziners abseits meines Schamanentums. Gerade erst gestern Abend hatten der Gatte und ich diese Diskussion, bei der meiner Meinung, dass ich das alles furchtbar langweilig finde, mit absolutem Unverständnis begegnet wurde



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Aber allein für diese Aussage:

    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Und warum überhaupt intubieren bei jemandem, der suffiziente Spontanatmung hat? Das würde auch Narkose erfordern, was wiederum die neurologische Beurteilbarkeit herabsetzt.
    hat Sebastian schon einen Preis verdient!!! Warum denken nicht alle Notärzte so? Das würde manchmal Neurologen/Neurochirurgen einiges erleichtern....und Zeit und Geld sparen sowieso....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von lala Beitrag anzeigen
    Warum denken nicht alle Notärzte so? Das würde manchmal Neurologen/Neurochirurgen einiges erleichtern....und Zeit und Geld sparen sowieso....
    Wahrscheinlich, weil bei SHT mit GCS < 9 die Intubation leitliniengerecht ist.
    Da würd ich aber ohne Medikamente die Finger von lassen. Andererseits könnte der Versuch den GCS verbessern

    Zur Frage: in der o.g. Situation würd ich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erst mal GAR NIX machen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook