teaser bild
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 103
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Allt kommer bli bra... Avatar von *dasQ*
    Mitglied seit
    19.06.2008
    Ort
    ehemals Freiburg
    Semester:
    ausgeHEXt :)
    Beiträge
    1.198
    Geht es euch auch so: ihr fahrt durch die Straßen eurer Stadt: überall hängt bereits Weihnachtsschmuck in den Fenstern, Bäume und Innenstadt sind mit Lichterketten dekoriert und der Weihnachtsmarkt lockt mit Glühweingeruch und anderen Leckereien. Seid ihr nicht auch total in Vorweihnachtsstimmung?
    Aus meiner Familie kenne ich es so, dass erst am Morgen des 24. der Weihnachtsbaum aufgestellt wird und dann nach den ersten Januartagen wieder abgebaut wird. Allerdings finde ich, dass nach Heiligabend die Weihnachtsstimmung ganz schnell wieder absinkt. Allerdings ist sie mehrere Wochen vorher schon da. Deshalb habe ich mir dieses Jahr zum ersten Mal einen eigenen Weihnachtsbaum gekauft, und zwar bereits letzte Woche. Es ist ein kleiner Baum, ca. 70 cm. hoch, aber trotzdem garnicht so einfach, mit dem Fahrrad nach Hause zu transportieren. Dieser steht nun geschmückt in meiner kleinen Einzimmerwohnung und verbreitet eine tolle Vorweihnachtsstimmung in meinen vier Wänden =o)
    Warum auch nicht bereits jetzt, wenn die Stimmung schon/noch da ist?

    Was tut ihr so für eure Vorweihnachtsstimmung?

    Grüße vom Q



    wird schon werden... irgendwie...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Gast26092018
    Guest
    Zitat Zitat von *dasQ* Beitrag anzeigen
    Was tut ihr so für eure Vorweihnachtsstimmung?
    Gar nix
    Denn wenn man große Weihnachtsstimmung macht und Weihnachten dann endet dann werde ich immer traurig und um dieser Trauer zu entgehen verzichte ich auf den Weihnachtsschnickschnack...zumindest in meiner eigenen Wohnung
    Später, wenn ich eine Familie gründe werde ich meine Frau den Auftrag erteilen große Weihnachtsstimmung zu schaffen um die Kinder zu erfreuen...aber momentan brauche ich das nicht.
    Weihnachten geht zu schnell rum und es zeigt wie schnell die Zeit entflieht und wie vergänglich alles doch ist



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Öhm, auf keinen Fall Weihnachtsklimbim aufhängen oder so... Es gibt keine Deko in diesem Hause...

    Aber ich backe Totenkopfplätzchen (siehe Was-liegt-auf-dem-Teller-Thread), rosa Elefanten & ein paar entische Plätzchen-Rezepte, dazu gibt´s Christkindlsmarkt-Glühwein und die Rock-Christmas-CD, die wir in der Familie schon seit mittlerweile 15 Jahren hören... Mehr nicht... Das reicht auch...

    Liebe Grüße, Denüse
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich hab schon so ein bisschen Weihnachtsdeko... ein Herrnhuter Stern an der Decke, eine grosse Glasvase mit roten Kugeln drin, mein erzgebirgischer Arzt-Räuchermännchen und ein "Adventskranzverschnitt" (schwarzes kleines Tablett mit vier verschiedenen roten Kerzen). Dazu weihnachtliches Blumenkram (Amaryllis und Weihnachtsstern in rot). Ich mags
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    mein erzgebirgischer Arzt-Räuchermännchen
    Wie geil, Foto bitte



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook