teaser bild
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 41 bis 42 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2011
    Ort
    DUS
    Beiträge
    2
    Hey Lou,vielen Dank! Hattest Du Dich bei mehreren Unis beworben? Nicht nur an der, wo Du vorher studiert hast? Und welche Schein musst Du nach der neuen AO nachmachen? Meine Freundin hat 2001 einen Physikumsversuch (leider erfolglos) gestartet und danach abgebrochen. Und will jetzt wieder einsteigen...
    LG, anaesthi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2010
    Semester:
    4. Vorklin.
    Beiträge
    25
    Hi anaesthi,

    ja ich habe mich an mehreren Unis beworben. Sie muss, wie ich auch, folgende Scheine nachholen/umschreiben lassen:

    Zitat von SuperSonic (#18):

    Es hat sich für die Zulassung zum Ex-Physikum einiges geändert:
    - ein zusätzlicher Monat Krankenpflegedienst
    - neu: mind. 98 Stunden integrierte Seminare
    - neu: mind. 56 Stunden Seminare mit klinischem Bezug
    - neu: benotetes Wahlfach
    - neu: Seminar der Medizinischen Psychologie und Medizinischen Soziologie
    - geändert: Kursus der Medizinischen Psychologie und Medizinischen Soziologie
    - geändert: Praktikum der Biochemie/Molekularbiologie
    - geändert: Seminar der Biochemie/Molekularbiologie

    Inwiefern die alten Scheine gleichwertig sind, liegt im Ermessen der Universität. In Übergangsregelungen wurde festgelegt, welche Veranstaltungen nachgeholt werden müssen.


    Hoffe das hilft deiner Freundin erst mal weiter. Sie sollte sich an jeder Uni erkundigen, welche Kriterien für die Zulassung zum höhereres Fachsemester gewertet werden. Also ob soziale Kriterien (Wohnort, Familienstand, Kinder, usw.) oder nur Leistungen (Noten, usw.) bei der Entscheidungsfindung zählen.

    MfG, Lou
    Geändert von vpl97 (10.06.2011 um 19:50 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

MEDI-LEARN bei Facebook