teaser bild
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2010
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    2. vorklinische Semester Medizin
    Beiträge
    57
    Hallo liebe Zahnis in Spe,

    wieder einmal ist die Bewerbungsfrist für das kommende Sommersemester 2011 abgelaufen! Jetzt heißt es: Abwarten und Teetrinken.

    Dieser Thread ist für alle, die zusammen mit mir auf einen Zahni-Platz im SoSe hoffen!

    Wo habt ihr Euch beworben? Was für einen Abischnitt habt ihr? Was liegt Euch auf dem Herzen? Was macht Ihr noch in der Zeit bis zum SoSe? Was für einen Alternativplan habt Ihr?

    Fragen über Fragen, deren Beantwortung vlt etwas hilft, die Zeit bis zu den Beschbeiden besser zu überbrücken!

    Freue mich auf Eure Antworten und bin neugierig! ;)

    Gruß, Ezio



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Hannover :-)
    Semester:
    1-2 die NVP kommt vorbei
    Beiträge
    388
    Huhu,

    ich bin auch im Boot fürs Sommersemester 2011 und hoffe inständig auf einen Platz.
    Mal kurz zu mir:
    DN: 3,2
    Wartesemester: 11
    Letztes Wintersemester 94 Plätze vom Grenzrang weg.

    Ich habe mich für Münster, Göttingen und Köln beworben, wobei ich in Göttingen SK4 habe.

    Nunja, und nun bin ich supernervös und hoffe darauf, im Februar den entsprechenden Brief zu bekommen und hoffe auf das Beste .

    Ich habe während der Wartezeit 2 Ausbildungen gemacht, eine als Reitlehrerin und eine als Zahntechnikerin, beide erfolgreich abgeschlossen und arbeite jetzt in diesen beiden Berufen bis zum Studienbeginn. Habe letztes Jahr die Zahntechnikerlehre beendet (mit 1,1- hatte leider in Sport ne 2) und arbeite jetzt bei meinem Vater. Der ist Zahnarzt und hat ein kleines Labor, wo ich v.a. Kunststoffarbeiten mache, aber auch nebenbei schon viel Patientenkontakt habe.
    Da bleibe ich jetzt solange, bis ich einen Studienplatz habe, aber ich hoffe inständig, dass es nicht mehr solange dauert, da man ja auch irgendwann echt mal anfangen möchte. Bin übrigens 25 Jahre alt.

    So, und jetzt schieß du mal los. Ich bin gespannt, wie es bei dir so aussieht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2010
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    2. vorklinische Semester Medizin
    Beiträge
    57
    Das freut mich, dann könnte das dieses Semester echt was bei Dir werden!

    Ich habe Abi 2010 mit einer DN von 1,8.

    Am liebsten würde ich halt nach Göttingen!

    Mache momentan bzw. habne versch. Praktika gemacht!

    Ich muss noch länger warten, falls ich ins AWG kommen sollte! Da kriegt man ja die Resultate immer leider mit als letztes... -.-

    Achso und zu meiner Person: Bin männlich und 19 Jahre alt würde auch so gerne anfangen, möchte evtl. beides studieren, da ich Momentan auch ein Praktikum in der MKG der MHH mache.

    Wie schaut's bei den anderen aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    1. Fachsemester
    Beiträge
    17
    Habe mein Abitur 2010 gemacht mit DN 1,9 und bin 19 Jahre alt.

    hab mich in Göttingen, Münster, Mainz, Würzburg, Gießen, Erlangen-Nürnberg beworben. Hoffe und denke schon, dass ich dieses SS einen Studienplatz kriege. Meine besten Chancen sehe ich bei der Uni Würzburg mit den Boni durch meine Fächerwahl in der Oberstufe.

    Wünsch euch allen viel Glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2010
    Beiträge
    18
    ich hab ebenso 1,9; bin aber schon 22 (aber keine ws, da studienabbruch).
    hab mich in münchen, würzburg, regensburg, erlangen-nürnberg, münster und gießen beworben.
    und ich seh meine chancen ebenso in würzburg am größten. bitte nicht gießen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook