teaser bild
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 71 bis 73 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2011
    Ort
    Gießen
    Semester:
    0.
    Beiträge
    17
    könnte daran liegen dass es ein echt tolles spiel ist, herr auditore

    also ne freundin von mir ist letztes ws mit 2,2 im nachrückverfahren reingekommen in gießen...aber da gab es eben diesen ausbildungsbonus noch nicht, von daher können wir dieses mal nur vermuten...und hoffen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2011
    Ort
    Gießen
    Semester:
    0.
    Beiträge
    17
    oh, habe gerade die antwortmail von der uni bekommen bezüglich bonus...ich kopiere mal:

    Sehr geehrte Frau xXx,
    mit E-Mail vom 08. Februar 2011 wurden Sie darüber informiert, dass im Auswahlverfahren der Hochschulen im Sommersemester 2011 die Möglichkeit besteht, eine Verbesserung durch den Nachweis einer Berufsausbildung zu realisieren.
    Die Notwendigkeit der Einführung eines zweiten Auswahlkriteriums ergab sich im Rahmen der Rechtsformänderung der früheren ZVS und der damit einhergehenden Gesetzesänderungen in allen Bundesländern. In Hessen wurde durch § 4 Absatz 3 des Gesetzes zum Staatsvertrag über die Errichtung einer gemeinsamen Einrichtung für Hochschulzulassungen zwingend vorgeschrieben, dass die hessischen Hochschulen in zulassungsbeschränkten Studiengängen ein zweites Auswahlkriterium bei der Auswahl der Bewerberinnen und Bewerber anzuwenden haben.
    Da die hessischen Hochschulen in die Gesetzesänderungen nicht eingebunden wurden und die Monita sämtlicher Hochschulen des Landes auch keine Rückkehr zum alleinigen Kriterium der Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung herbeiführen konnten, war die Einführung des zweiten Kriteriums unabwendbar. Der Senat der Justus-Liebig-Universität Gießen hat demzufolge am 19. Januar 2011 beschlossen, dass das Ihnen mitgeteilte zweite Auswahlkriterium im Sommersemester 2011 angewendet werden soll.
    Mit freundlichen Grüssen
    Im Auftrag

    Ihr Studienserviceteam


    klingt plausibel, aber hätte jetzt dann auch noch bis zum ws warten können irgendwie glaube ich dass alle die gleiche antwort erhalten und die schon mal vorgetippt wurde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2010
    Beiträge
    18
    ohja, ich hab eben die gleiche erhalten. finds so oder so einfach nicht "fair".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

MEDI-LEARN bei Facebook