teaser bild
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Hannover :-)
    Semester:
    1-2 die NVP kommt vorbei
    Beiträge
    388
    Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass es klappt .

    Habt ihr schon ne Ahnung, wie ihr notfalls ein weiteres Wartesemester rumkriegen würdet???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Beiträge
    63
    Hallo ihr
    also ich bin 21 Jahre alt, 2 Wartesemester, komme aus Brandenburg und habe mich in den letzten Semestern mit einem Durchschnitt von 1,9 beworben (Rostock, Greifswald u Berlin).
    Aber anscheinend an den falschen Uni's - Wie schrecklich naiv man sein kann.
    Daher geht#s nun weit weg von der Heimat...aber für diesen Traum würde ich alles tun.

    Meine Auswahl:
    Freiburg (sehr unwahrscheinlich)
    Gießen (am wahrscheinlichsten und auch noch mein Geburtsort )
    Marburg (wahrscheinlich)
    Erlangen-Nürnberg (?)
    Regensburg (?)
    Tübingen
    (?)


    Hoffe es klappt diesmal. Es ist einfach mein großer Traum. Hab auch schon ein 3-monatiges Praktikum beim ZA gemacht und befinde mich momentan in der Ausbildung zur Zahntechnikern.
    Wie seht ihr meine Chancen? Blöde Frage, aber ich habe keine Lust mehr mir einzubilden, dass ich etwas sicher haben könnte.
    Meine Meinung: äußerst knapp.

    Wie siehts bei euch aus?

    Wünsche allen viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Beiträge
    63
    Noch eine Frage: Bringt es mir eigentlich etwas nur 2 Punkte von 1,8 weg zu sein?
    Also wird man bei der Auswahl auf 2 Kommastellen positioniert? Also die, die im Abi 605 Punkten haben, sind schlechter als die mit 629? Wäre ja eigentlich logisch.

    Tut mir leid für die blöde Frage. Aber man kann ja nicht alles wissen...

    Achso: Hat hier jemand eine Ahnung wie beliebt Freiburg ist? Auf hochschulstart kann man ja nichts genaueres einsehen. Finde die Stadt so schön und hab's so einfach auf die erste OP gesetzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Puschll
    Mitglied seit
    14.05.2010
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4.
    Beiträge
    243
    Hallo

    Also ich hab auch 2010 Abi gemacht mit 2,0 und hoffe jetzt auf einen Platz in Regensburg, Erlangen, Freiburg, Würzburg, Marburg oder Gießen.
    Ich geh mal davon aus, dass es nicht klappt bzw. wenn dann ganz spät im Nachrückverfahren oder so... obwohl ich es so sehr hoffe

    Naja falls nicht, mache ich meine Ausbildung weiter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Beiträge
    11
    Hey,
    hab auch 2010 Abitur gemacht, hatte 1,7. Jetzt hab ich mich zum zweiten Mal beworben, und hoffe es klappt. Das eine Wartesemester ist eigentlich aber auch zu vernachlässigen.

    Dieses Mal hab ich mich für
    -Regensburg
    -München
    -Erlangen-Nürnberg
    -Würzburg
    beworben, wobei mir Regensburg natürlich am liebsten wäre, wohne dort in der Nähe und die bauen jetzt auch grad total die Zahnklinik um, die Vorklinik ist sogar schon modernisiert.

    Naja hoffe natürlich, dass es für alle hier klappt.

    Wie steht ihr zu einem Wartesemester, findet ihr es auch nicht so toll und brennt mehr darauf zu studieren, oder könntet ihr jetzt gut und gerne noch eines dranhängen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook