teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2011
    Beiträge
    26
    hallo
    was hattet ihr denn für einen schnitt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Roke
    Guest
    Danke für die Info Roke, freut mich immer etwas mit Hand und Fuß zu lesen!

    Aber sag mir mal: Woran meinst du liegt das? Wo kommen die ganzen Leute her. Ich bin in der Meinung, das das um 2003-2005 rum noch nicht so krass war. Irgendjemand muss die ganzen Leute doch mit der Nase drauf stoßen.

    Es entscheiden sich doch nicht jedes Jahr immer wieder 1-2 tausend Leute "spontan" Medizin, Tiermedizin oder Zahnmedizin zu studieren. Da muss es irgendwo ne Stelle geben, die das als empfiehlt, zum Beispiel die Berufsberatung bei nem Arbeitsamt o.ä.?
    Doch, anscheinend entscheiden sich so viele für ein Medizin Studium. Ich glaube aber nicht, dass es genau eine Stelle gibt, die das allen rät sondern sehr viele. Z.b. die Medien mit Ärzte Serien a la Greys etc, dann mir Artikeln über Ärztemangel und Arbeitsplatzsicherheit usw... Das lockt viele an.
    Ausserdem sind im SS die SKs für sehr beliebte Städte (Berlin, Münster, Köln etc., gilt jetzt mal für Hm) niedriger, weshalb es einige Warter bestimmt aufs SS abgesehen haben und sich im WS gar nicht bewerben.
    -------------------
    Ich hoffe ich bin jetzt 30-35 Plätze vor dem Auswahlrang (war im WiSe 10/11 auf Platz 72 vor Grenzrang), dann MUSS es zum WiSe 11/12 einfach klappen! (oder?)

    Im nachhinein gesehen würde ich es nicht nochmal machen. Ich bin zwar überzeugt das ich den Job lieben werde und liebe auch die ZT, aber kein Job der Welt ist es wert 6 oder mehr Jahre auf ihn zu warten.
    Also ich denke, in ZM ist es ähnlich wie in HM.
    Vergleicht man den Anstieg von SS zu SS ist eigentlich nur die DN um 0,5 gesenkt worden, also gar nicht sooo tragisch. Ich denke die WZ wird im WS wieder auf 10 runtergehen, allerdings wird sich die DN weiter verschärfen, bestimmt auf einen guten 2er Schnitt. Ich sehe die SS und die WS mittlerweile als völlig verschiedene Paar Schuhe, man sollte immer SS mit SS und WS mit WS vergleichen, da sich wohl immer ganz andere Leute mit anderen Kriterien bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2007
    Beiträge
    88
    Also würdest du sagen ich habe mit 12 Ws und 3,1 im nächsen WiSe den Studienplatz ziemlich sicher?

    Ich müsste jetzt so 30 Plätze vorm Auswahlrang sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Roke
    Guest
    Also würdest du sagen ich habe mit 12 Ws und 3,1 im nächsen WiSe den Studienplatz ziemlich sicher?

    Ich müsste jetzt so 30 Plätze vorm Auswahlrang sein
    Glückwunsch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2011
    Ort
    Erlangen Nürnberg
    Semester:
    1
    Beiträge
    3
    Zulassungsbescheide sind online!
    Ist zufällig jemand in Erlangen-Nürnberg dabei?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook