teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2011
    Beiträge
    11
    Hallo Zusammen,

    dankeschön . Bin übrigens eine Sie ... Ja, genau, hab BWL studiert. Ich darf in 10 Tagen schon zur Einschreibung anreisen, Wohnung und Finanzierung organisieren und so weiter... WG-Gründung willkommen . Ohhh, ist das alles verrückt.

    Wann bekommt Ihr denn bescheid? Und was müsst Ihr noch tun? Prüfungen oder ein Auswahlgespräch? Ich habe ja ehrlich gesagt keine Ahnung .




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2010
    Beiträge
    139
    Ich bin bestimmt nicht der Einzige hier, der verdammt neidisch auf dich ist^^

    Durch welches Verfahren kommt man denn an so ein Zweitstudium?

    Satellit und ich hoffen auf das AdH-Verfahren. Wobei noch in den Sternen steht, ob das wirklich klappt. Vielleicht erfahren wir am Montag schon mehr. Spätestens wird es sich aber etwa um den 25. Februar rumsprechen. Denn da werden die Einladungen zum Auswahlgespräch verschickt. Naja, wir werden sehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2011
    Beiträge
    11
    hoffentlich klappt`s auch mit eurer Einladung

    Das Zweitstudium-Verfahren scheint keine so gute Idee mehr zu sein. Die Anforderungen sind in den letzten Jahren riesig gestiegen. Früher hat`s immer noch gereicht, wenn man mit 1 abgeschlossen und einen Dienst geleistet hat. Nun kommt`s auf die Begründung an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9
    Hallo!

    Ich reihe mich auch mal in die Neider ein
    Ich bin mir aber relativ sicher, dass wir im SS dann Kommilitonen sind! Ich habe gerade gesehen, dass ich mit 6 Punkten von der Abi-Gesamtpunktzahl (ich hab 758 von 840, 764 hätts gebraucht) an einer Zulassung in der Abi-Bestenquote vorbei gerutscht bin
    Dafür müsste es aber im AdH klappen... Die Warterei ist bloß sooooo nervig!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2010
    Beiträge
    139
    Wo hast du denn von den Grenzpunktzahlen in der Abi-Quote gelesen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook