teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Hannover :-)
    Semester:
    1-2 die NVP kommt vorbei
    Beiträge
    388
    Hier nochmal ein kleiner Link zur Entscheidungshilfe, welche Uni es denn werden soll:

    http://ranking.zeit.de/che2010/de/ra...esb=37&hstyp=1



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Hannover :-)
    Semester:
    1-2 die NVP kommt vorbei
    Beiträge
    388
    Zitat Zitat von Asclepia Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich bin Krankenschwester auf einer großen Intensivstation. Ist eigentlich ok, aber oft zu viel Stress und dadurch ständig steigender Personalmangel. Der Job ist schonmal sicher, aber nicht das was ich eben gerne möchte. Tolle Fortbildungen/Seminare gibt es und das ist was mich hält. Egal ob Beatmungsseminare, 6 tägige EKG Kurse, Haemofiltration oder Pflegekongresse, wir haben alles vor Ort im Angebot.
    Ich denke nicht, das es zum Sommersemester 2012 klappt, sondern knapp dran vorbei. Das war jetzt zum SS die 10. Absage, man gewöhnt sich ja dran.
    Wolltest du eigentlich immer schon ZM studieren? Oder doch eher HM? Oder interessiert dich beides? Hört sich auf jeden Fall interessant an, was du da so machst so in Bezug auf Fortbildungen etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.02.2010
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    450
    Hi,
    nach dem Abi wollte ich zwar HM studieren, aber insgesamt doch sehr unsicher. Das Bauchgefühl hat irgendwie gefehlt.
    Dann GuK Ausbildung angefangen, die mir zwar meist gefallen hat, Medizin auch, aber ich war mir sicher, HM studieren ich auf keinen Fall. ZM hat sich dann erst nach und nach aufgetan und mittlerweile stimmt seit Jahren auch das Bauchegefühl und ich weis, das es der richtige Weg sein wird. Und sollte ich doch scheitern, habe ich immer noch mein Krankenpflegeexamen, Berufserfahrung, und mindestens 30 Fortbildungen oder Seminare und die Möglichkeit zur Fachweiterbildung.
    Relativ krisensicher ist der Job auch, nebenbei arbeiten ist gut machbar.

    Ich bewerbe mich aber fast von Anfang an für ZM...und "warte" wirklich jeden Tag aktiv mit. Jeden Tag 1cm weniger...
    Im Frühjahr wechsel ich erstmal die Station...auch ganz gut...noch 1,5 Jahre....




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook