teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Exil-Rippenspreizer Avatar von emergency doc
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Blaulichtschranze
    Beiträge
    368
    Genauer: Der Doktor ist kein Titel sondern ein akademischer Grad!
    Ich wollte es eigentlich gar nicht auf meinem Perso haben, aber als ich vor 3 Jahren eine beglaubigte Kopie meiner Promotionsurkunde für irgendwas brauchte (ich glaub Ärztekammer wars), ging ich in unserer Stadt ins Bürgerbüro, weil die immer Beglaubigungen machen. Die guckte da zufällig in ihren Computer, und sagte "Oh, wir haben das hier ja noch gar nicht eingetragen" und schwupps wars geschehen. Da jetzt ein neuer Perso fällig war, stehts jetzt auf der komischen Chipkarte drauf.
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich habe natürlich mit ganz anderen Zielen dieses Dingen damals begonnen, klar. Aber je länger ich im Berufsalltag stehe, desto mehr sehe ich, wie völlig bescheuert dieses Titelgehabe ist. Ich brauche keinen Titel, um ein guter Arzt zu sein, nicht mal ansatzweise, und die Patienten wissen das. Auf meiner Karte will ich diese zwei Buchstaben samt Zusatz von dreien deshalb stehen haben, weil ich weiß, wie sehr es einem Praxisgänge erleichtert. Aus "Da müssen Sie bitte Wartezeit mitrbingen" wird beim Einlesen ein "Bitte, gehen Sie doch schon durch" und dem Kollegen muss man nix erklären oder, was ich furchtbar peinlich und ätzend von solchen, die es tun, finde, durch möglichst viel eingestreute Fachbegriffe klarmachen, dass man ja was von der Sache versteht. Auf keiner anderen Karte würde ich den Titel haben wollen, keine Bank-, Kredit- sonst was Karte, kein Perso. DAS finde ich übertrieben und geht auch bei mir in die Richtung Profilneurose.
    Blöde Frage: Da sieht man doch gar nicht, ob du Dr. med. oder Dr. Ing. oder sonst was bist, oder? Auf der Karte sieht man doch nur das "Dr." und kann nicht auf den Beruf schließen, dachte ich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von sodbrennen Beitrag anzeigen
    Blöde Frage: Da sieht man doch gar nicht, ob du Dr. med. oder Dr. Ing. oder sonst was bist, oder? Auf der Karte sieht man doch nur das "Dr." und kann nicht auf den Beruf schließen, dachte ich...
    Nee, nach dem Ablauf meiner GKV-Karte bekam ich eine neue mit "Dr. med.". Und das dürfte der Arzthelferin, die sie einliest, ziemlich egal sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Gersig Beitrag anzeigen
    Nee, nach dem Ablauf meiner GKV-Karte bekam ich eine neue mit "Dr. med.". Und das dürfte der Arzthelferin, die sie einliest, ziemlich egal sein
    Erfahrungen mir gut bekannter Personen sehen da sehr anders aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Erfahrungen mir gut bekannter Personen sehen da sehr anders aus.
    Erfahrungen mir gut bekannter Personen sehen da sehr anders aus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook