teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 22 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.486
    Ich trage diesen Titel, weil ich dafür gearbeitet habe, Leistung erbracht habe.
    Ich hab ihn, ich bin stolz darauf.
    Mit meiner ärztlichen Tätigkeit hat das nix zu tun, weil Wissenschaft und medizinische Arbeit zwei unterschiedliche Arbeitsbereiche sind, aber ich habe ihn in meinem Perso.

    Man unterstelle mir eine Profilneurose, aber die habe ich allein schon auf Grund meines Berufes (zumindest findet sich immer jemand, der sie mir gerne unterstellt).

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Ich persönlich gehe eigentlich nie einfach so zum Onkel Doktor, sondern stelle mich in der Regel nach Empfehlung von anderen Kollegen bei den entsprechenden Fachärzten vor und setze sie dann auch immer in Kenntnis über meinen beruflichen Status. Das vereinfacht die Kommunikation auf beiden Seiten sehr.

    Ich persönlich mag es auch nicht, wenn Patienten mitten im Gespräch immer kompetenter wirken und dann erst auf meine Nachfrage (die ich in einem solchen Fall IMMER stelle) zu erkennen geben.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook