teaser bild
Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 113
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von Schlachtermeister Beitrag anzeigen
    4300 CHF brutto??? wo gibt es denn so was? Unter 6600 CHF brutto habe ich nix gesehen, eher hat man ca. 7000. Einer wollte mir 8000 anbieten, ja im 1. Jahr, also die Chefärzte sind schon unter Druck nach Nachwuchs zu suchen.
    In der Romandie und im Tessin sind die Gehälter niedriger als in der Deutschschweiz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    c'était beau à Lausanne..
    Semester:
    Finito!
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von lomé Beitrag anzeigen
    tja, dann hast du eben nicht alles gesehen. vielleicht hast du dich in der französischen schweiz nicht beworben? vielleicht hast du auch mein posting nicht aufmerksam gelesen. 7000.- sind doch eher selten im ersten jahr. aber schön für dich demfall.
    ist ja eh egal, auch mit 4300.- kann man total easy leben und sich leisten was man will. ich bin jedenfalls zufrieden.
    hab ich ihm auch schon gesagt
    "tu endors le thorax? - moi j' réveille la vésicule!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Banned
    Mitglied seit
    10.04.2011
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    57
    wie sind die gehälter denn so in Tessin? da habe ich eigentlich ein auge darauf geworfen, aber wenn es da auch ca. 30-40% weniger Asche gibt bei ca. gleich hohen Preisen wie in der dt. Schweiz, dann fände ich es auch weniger empfehlenswert. Ich muss aber zugeben,dass ich so einen Gehalt von 4300 CHF nicht so richtig glauben kann, die haben duch auch ungefähr dieselben Preise wie in der deutschsprachigen Schweiz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    c'était beau à Lausanne..
    Semester:
    Finito!
    Beiträge
    87
    tessin liegt im lohnniveau zwischen romandie und deutschschweiz. und ausserdem auch wenn du es nicht glauben kannst sind die gehaltsunterschiede tatsächlich so gross. auch wenn in der westschweiz ansonsten die gleichen preise herrschen wie im rest der schweiz und zB krankenkassenprämien sogar höher sein können.

    aber mit diesen kantonalen unterschieden muss man leben - ein anderes beispiel dafür sind die stipendien: im einen kanton ist das höchste stipendium dass du kriegen kannst 9200.-CHF im Jahr, in einem anderen sind es 18000.-. Das ist verrückt und wenn man im weniger gut bezahlten kanton lebt (bzw. die eltern, die ausschlaggebend sind für die zusage eines stipendiums), dann findet man das auch ganz schön ungerecht (selbst erlebt) aber man kommt auch so durch und ist am ende sicher nicht weniger glücklich

    nun hoffe ich dass du eine stelle findest wo du soviel verdienst wie du möchtest (warum nimmst du denn nicht die mit 8000.-, von der du erzählt hast??) und wo es dir auch sonst gefällt - das lebensgefühl ist nämlich schon ganz anders, je nachdem wo man ist (deusch-, west- oder italienische schweiz) und kann zur lebensqualität massiv beitragen!

    aber schlachtermeister jetzt fällt mir auf dass du ja gar nicht der ursprüngliche threadsteller bist
    "tu endors le thorax? - moi j' réveille la vésicule!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Banned
    Mitglied seit
    10.04.2011
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    57
    wie du schon selber sagtest und wie ich schon einmal in Klammern erwähnt habe: Geld ist nicht alles. Bei mir war etwas ganz wichtig und das hat mir das 8000er Angebot nicht bieten können, dafür aber ein anderes Spital und da habe ich zugeschlagen. 7000 CHF finde ich sowieso heftig gut, da brauche ich mich nicht zu beschweren, aber unter 6000 finde ich echt müll...vielleicht meinen die west-und südschweizer, sie haben es nicht nötig mehr zugeben, weil die franzosen und italiener eh kommen, da sie trotzdem mehr bieten als in frankreich/italien. Ausserdem gibt es ja dort nicht so viele stellen, wie in der deutschschweiz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook