teaser bild
Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 113
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.486
    Dann ist er endlich keine Jungfrau mehr (hoffentlich).

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Schlachtermeister Beitrag anzeigen
    ... also wer als Mann in seinem 1.Weiterbildungsjahr schon eine Familie gründet (da ist man ja meist 26-30), der hat im Leben etwas ganz wichtiges nicht kapiert.
    Du bist ja so ein richtig lustiger Vogel... exakt was hat man da nicht kapiert?

    Da sollte man seine Persönlichkeit vielleicht etwas nachhelfen, die Welt vielleicht etwas besser verstehen, anstatt immer ein auf den hier zu machen: So was nennt man auch Fachidioten.
    Nur damit DU die Welt etwas besser verstehst, Kinder kriegt man nicht vom Bücher lesen, ganz im Gegenteil... aber schön, dass Du Dir Gedanken um anderer Leute Persönlichkeit machst, weiter so

    Im Kern: Als Mann geht man nicht zum Opferaltar vor dem 30. LJ, egal wie toll die Frau auch sein mag. Und schon gar nicht Kinder...da verpasst man eine Menge im Leben. Wir Männer haben keine Zeitbombe im hirn und können Kinder auch gemütlich mit 35 haben. Das ist dann für alle viel angenehmer.
    Mit der Einstellung düfte es kein Problem sein mit 35 die passende Mutter für Deine Kinder zu finden. Ein echter Kerl, da werden die Mädels Schlange stehen, keine Frage...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Made my day
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2002
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Schlachtermeister Beitrag anzeigen
    Lieber Snoop,
    wenn du mich schon so nachmachst und so direkt und weit den Mund aufmachst, dann solltest du wenigstens schon gute Argumente liefern. sonst wird es für dich zu peinlich.
    Was die Umrechnung zu euro soll? Weil wir hier auch den schweizer gehalt mit dem deutschen gehalt vergleichen??? Aber hast recht, man könnte natürlich auch den deutschen Gehalt in Franken umrechnen und dann vergleichen...Stellt sich dann nur die Frage, was das bringt. Ich rechne lieber in Euro um, weil ich den Wert besser kenne und weil ich meine Schulden in Deutschland abbezahle.
    Ja, ich fahre immer heim zu Mutti, ich habe nämlich soooo viel Freizeit und kann es mir auch leisten sooo viel Zeit für das hin und herfahren zu verschwenden (achtung Ironie)...Nein, mein lieber. Ich war schon zu Bewerbungszeiten clever und habe mir ein Spital rausgesucht, das ein Personalheim bietet. So spare ich viel Miete. Ich kann mich sicherlich nicht über mein Zimmer beklagen und zahle 400SFR im Monat lol. Ja stimmt, ich muss hier auch Versicherungen zahlen. Hmm...also für die Krankenversicherung zahle ich ca. 155SFR/ Monat (siehe auch den anderen Thread hier im Schweizer Forum). In Deutschland würde ich ca. 500-600€/Monat zahlen (ca. 15% vom bruttogehalt, richtig?), das sind ca. (ich mache dir jetzt den Gefallen und rechne in SFR um) 650-780 SFR. Ja, stimmt ich zahle hier auch Versicherungen.
    Ok, was haste noch zur Belustigung aller geschrieben? Familie? Hehe... als wer als Mann in seinem 1.Weiterbildungsjahr schon eine Familie gründet (da ist man ja meist 26-30), der hat im Leben etwas ganz wichtiges nicht kapiert. Da sollte man seine Persönlichkeit vielleicht etwas nachhelfen, die Welt vielleicht etwas besser verstehen, anstatt immer ein auf den hier zu machen: So was nennt man auch Fachidioten. Im Kern: Als Mann geht man nicht zum Opferaltar vor dem 30. LJ, egal wie toll die Frau auch sein mag. Und schon gar nicht Kinder...da verpasst man eine Menge im Leben. Wir Männer haben keine Zeitbombe im hirn und können Kinder auch gemütlich mit 35 haben. Das ist dann für alle viel angenehmer.
    Zum Thema Urlaub:



    Ich habe 24 Tage Urlaub.

    Gehalt... Also mein Überschuss im Monat (was ich aus dem fenster rausschmeissen kann nach allen Kosten) ist das, was ein Arzt erst netto bekommt (mal überlegen... ja 2000-2400€ im Monat als Gewinn müsste hinkommen). Der muss aber eben noch die Miete, Internet, Telefon, Auto, Essen usw. zahlen. Ich glaube, im Ergebniss müsste ich ein leicht höheres Gehalt haben. Bin mir aber nicht so sicher, ich frage mal einen Mathematiker *hust* Und wie ich oben schon schrieb: ich hätte auch ein um 1000 SFR höheren Monatsgehalt haben können.
    Hmmm.... es ist gar nicht so einfach, auf all diesen Quark einzugehen. Den Zusammenhang zwischen einigen Deiner Aussagen und einer F6-Diagnose haben Dir ja schon einige Kollegen hier aufgezeigt...

    Man kann aber noch einige andere Rückschlüsse aus Deinen Beiträgen ziehen.
    1. Du bist jung
    2. Du bist noch nicht oft genug auf die Schnauze geflogen
    3. Du wohnst im Wohnheim. Süss. Perspektivisch bis wann?
    4. Du ARBEITEST in der Schweiz, aber LEBST dort nicht.

    Muss ich noch deutlicher werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.09.2002
    Ort
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    314
    Klingt von wegen "Opferaltar" irgendwie nach ernsterer Bindungsproblematik ...

    oder narzisstischer Persönlichkeitsstörung ...

    jedenfalls irgendwie ungesund.

    Mein 37 Jähriger Visceral-Chirurg-OA-Gatte geniesst es derzeit sehr mit seinem ältesten Sohn (12) zum Motocross zu gehen während alle anderen Kollegen sich die Nächte mit brüllenden Babys um die Ohren schlagen.

    Er muß auch kein Cabrio in ein familyVan umtauschen, sondern umgekehrt, da die Kinder längst dem Kinderwagen-und-Sitz-alter entwachsen sind.


    Und wenn wir schon beim Pauschalisieren sind:

    Mit Mitte 20 hatte ich nach 3 Schwangerschaften weder Probleme mit Besenreissern, noch mit Strieae, noch mit meinem BMI - aber mit einem schnöseligen 10 Jahre Älteren Egozentriker hätte ich sicher keine Familie gegründet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook