teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Ist die Bibliothek ausreichend geöffnet?

Teilnehmer
6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, weil die Seminare/Praktika/Vorlesungen spät enden

    0 0%
  • Ja und ich bin eine Bibliothekenlernerin

    1 16,67%
  • Ja und ich bin keine Bibliothekenlernerin

    2 33,33%
  • Nein, aber ich kaufe mir die meisten Bücher

    0 0%
  • Nein, auch wenn ich viel Zeit dort verbringe

    3 50,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    dem Notenzwang entsagend
    Mitglied seit
    29.01.2011
    Ort
    Goettingen
    Semester:
    noch keines
    Beiträge
    262
    Liebe Leute,

    ich habe da einmal eine Frage bezüglich der Bibliotheksöffnungszeiten: Sie schließen doch um 20.00 Uhr.. ist das nciht etwas mager (polemisch ausgedrückt)? Also habt ihr noch genügend Zeit, Recherche zu betreiben, zu lernen, etc. pp.?

    Das ist nämlich mein Hauptkriterium gegen Berlin.. ein Pluskriterium sind sowohl der Modellstudiengang als auch die Kultur, die Geschichte (ich bin im Geschichtslk und liiiebe die NS- und die Stasigeschichte), das Leben, die Internationalität und Interkulturalität, das Semsterticket, der Mangel an Studiengebühren: also die prosides dominieren, meine Damen und Herren.

    Mehrfachstimmungen möglich!

    Edit: ein MASSIVES Fail. Die Frage soll natuerlich heissen: Die Bibliothek ist nicht lange genug geoeffnet: ja oder nein?


    Vielen Dank und viele Grüße.
    die.kleine.helene.
    Geändert von Die.kleine.helene (01.05.2011 um 18:18 Uhr)
    To be, or not to be: that is the question:
    Whether 'tis nobler in the mind to suffer
    The slings and arrows of outrageous fortune,
    Or to take arms against a sea of troubles,
    And by opposing end them? To die: to sleep;
    Hamlet's monologue, Hamlet - William Shakespeare



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    661
    kennst du Bibs die länger offen haben? Wer bezahlt den diplomierten Mitarbeitern die Mehrarbeit. Irgendwann will doch jeder mal Feierabend haben?

    Ich hätte da gerne die Auswahl "längere Öffungszeiten - mehr Gehalt für die Bibangestellten"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Also selbst in Greifswald hat die Zentralbibliothek Mo-Fr von 08.00 bis 24.00 geöffnet und am Wochenende von 09.00 bis 24.00.

    Bis 20.00 Uhr wäre für mich zwar gerade so ausreichend da ich Abends nicht mehr so lernfähig bin aber ich find es für die Hauptstadt auch mehr als mager.

    MfG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    dem Notenzwang entsagend
    Mitglied seit
    29.01.2011
    Ort
    Goettingen
    Semester:
    noch keines
    Beiträge
    262
    Die Unis Heidelberg und Münster zum Beispiel haben Bibliotheken, die selbst Sonntag geöffnet sind und unter der Woche von 8-24h bzw. 8.30.-22.00.

    Schockierend ist nämlich eigentlich: Nur die medizinische Bibliothek Berlin hat bis 20.00h geöffnet. Die normale nur bis 19.00h. >_< Ich wollte nämlich erst Komparatistik studieren.

    Ach und die in meiner Heimatstadt, dem nordischen Bremen hat auch bis 22.00h geöffnet. Und hier gibt es nciht einmal eine med-Fakultät!
    To be, or not to be: that is the question:
    Whether 'tis nobler in the mind to suffer
    The slings and arrows of outrageous fortune,
    Or to take arms against a sea of troubles,
    And by opposing end them? To die: to sleep;
    Hamlet's monologue, Hamlet - William Shakespeare



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Die.kleine.helene Beitrag anzeigen
    Liebe Leute,

    ich habe da einmal eine Frage bezüglich der Bibliotheksöffnungszeiten: Sie schließen doch um 20.00 Uhr.. ist das nciht etwas mager (polemisch ausgedrückt)? Also habt ihr noch genügend Zeit, Recherche zu betreiben, zu lernen, etc. pp.?

    Das ist nämlich mein Hauptkriterium gegen Berlin.. ein Pluskriterium sind sowohl der Modellstudiengang als auch die Kultur, die Geschichte (ich bin im Geschichtslk und liiiebe die NS- und die Stasigeschichte), das Leben, die Internationalität und Interkulturalität, das Semsterticket, der Mangel an Studiengebühren: also die prosides dominieren, meine Damen und Herren.

    Mehrfachstimmungen möglich!


    Vielen Dank und viele Grüße.
    die.kleine.helene.
    Unsinn, du sitzt ja nicht bis spät abends mit einem Stapel Bücher in der Bib??! Du sitzt *zu Hause* mit deinem Stapel Bücher

    Und ein Semesterticket wird doch von fast jeder Uni angeboten-
    Studiengebühren gibt es auch nur noch in wenigen Bundesländern, Modellstudiengänge werden auch in Heidelberg, Aachen etc. angeboten.
    Alles nichts, was jetzt Berlinspezifisch wäre-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook