teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Ist die Bibliothek ausreichend geöffnet?

Teilnehmer
6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, weil die Seminare/Praktika/Vorlesungen spät enden

    0 0%
  • Ja und ich bin eine Bibliothekenlernerin

    1 16,67%
  • Ja und ich bin keine Bibliothekenlernerin

    2 33,33%
  • Nein, aber ich kaufe mir die meisten Bücher

    0 0%
  • Nein, auch wenn ich viel Zeit dort verbringe

    3 50,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    dem Notenzwang entsagend
    Mitglied seit
    29.01.2011
    Ort
    Goettingen
    Semester:
    noch keines
    Beiträge
    262
    Ich habe mich noch ein wenig über diesen oldenburger Studiengang erkundigt, weil er sozusagen meine Soz-Kriterien-Notlösung wäre (komme aus Bremen). Und habe gelesen, dass man mit dem Master der geneeskunde ODER mit dem deutschen Staatsexamen abschließen kann. Fragt sich nur, welcher Abschluss "mehr" Wert ist? Habe nämlich auch schon mitbekommen, dass die medizinische Ausbildung in den Niederlanden ECHT GUT sein soll, die Unis dort schon seit längerem einen guten Ruf genießen. Der Teil des Studiengangs in Groningen wird meines wissens nach auf Englisch abgehalten und DAS wäre doch zu meistern. Hach, inzwischen habe ich mich total in den oldenburger Studiengang verguckt, zumal es dort auch nur 40 Studenten geben wird! Ich überlegs mir nochmal mit Münster..

    und ich habe dort angerufen, die Zuständigen konnten mir jedoch noch nichts total spezifisches (über die Voraussetzungen usw.) sagen.. meinten, ich solle es um diese Zeit in einem Jahr nochmal probieren.


    die.kleine.helene
    To be, or not to be: that is the question:
    Whether 'tis nobler in the mind to suffer
    The slings and arrows of outrageous fortune,
    Or to take arms against a sea of troubles,
    And by opposing end them? To die: to sleep;
    Hamlet's monologue, Hamlet - William Shakespeare



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von MD/PhD Beitrag anzeigen
    Vielleicht lassen sich ja noch mehr Argumente für Berlin zusammentrommeln:

    - "Jeder will hin" (das ist zwar kein Grund per se aber praktisch ein Freibrief was nen Uni-Wechsel angeht - sollte man doch seinen Platz tauschen wollen)
    das tauschen hat sich mit dem modellstudiengang ja erledigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2010
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von roxolana
    das tauschen hat sich mit dem modellstudiengang ja erledigt.
    Nah, man kann sich bestimmte Scheine anrechnen zu lassen (Prüfungsordnung => §19 + Tabelle). Abgesehen davon gibt es ja noch sogenannte Äquivalenzprüfungen. Ja, auch das Physikum kann man als Modeller schreiben...
    Die Möglichkeit, theoretisch die Uni wechseln zu können, muss die Uni m.W.n. gewährleisten. Aber dafür muss dann halt ein lernintensiver Extraaufwand betrieben werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.11.2006
    Beiträge
    251
    Ist ja nicht so, dass es nur medizinische Bibs in Berlin gibt. Das Grimmzentrum hat bis 24 Uhr offen und die Bib der TU bis 22 Uhr.
    Klar, da kann man dann keine medizinischen Bücher ausleihen oder einsehen, aber zum arbeiten mit eigenen Büchern bzw. am PC ist das doch ok.
    Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass die wenigsten Studenten bis zum Ende der Öffnungszeiten in der Bib sitzen und lernen oder wenn dann nur in den Prüfungsphasen.
    Und nur nebenbei: Mir wären die Bib-Öffnungszeiten so ziemlich egal, wenn ich mir eine Uni aussuchen müsste. Hauptsache die Stadt und die Studienbedingungen (Seminargröße, Organisation etc) stimmen einigermaßen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook