teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Hab viel zu tun
    Mitglied seit
    04.11.2010
    Ort
    Bayr. Sibirien
    Beiträge
    132
    Wenn ein Junge mit 8 Jahren seine Vorhaut nicht zurückbekommt, ist das bedenklich?
    Es gibt eigentlich keinerlei Probleme, Entzündungen, Geruch etc.

    Was meint ihr? Kann man noch warten, oder muss der Kerl unters Messer?
    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    staatl. exam. Assi Avatar von DeSeal
    Mitglied seit
    17.05.2009
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    3. Vorklinisches
    Beiträge
    607
    Hey Traverso,

    ich glaube kaum, dass jemand so einfach ein Statement dazu abliefern wird.

    1. kann niemand per Internetforenferndiagnose so etwas auch nur ansatzweise beurteilen
    2. würde man je nach Meinung dem entsprechenden Kollegen, der deinen Sohn (nehme ich mal an) untersucht hat, in den Rücken fallen, ohne über die Sachlage genau Bescheid zu wissen.

    Außerdem, willst du dann einem Therapievorschlag mit der Begründung "Die im ML-Forum meinen aber..." ablehnen bzw. zustimmen? Doch eher nicht, oder?

    Nimm doch einfach eine zweite unabhängige Meinung von einem niedergelassenen Kinderarzt/Urologen deiner Wahl ein. Klingt jetzt wahrscheinlich erstmal unbefriedigend für dich, vielleicht äußert sich ja noch einer der erfahrenen Kollegen hierzu.

    Beste Grüße

    DeSeal
    Après moi, le déluge!

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Da gibt es eigentlich keine zwei Meinungen. Gehe zu einem Kinderarzt, Kinderchirurgen, Urologen und lasse das Kind untersuchen. Die Indikation kann durchaus gegeben sein, aber per Internet wird es schwierig sein, diese wirklich zu bestätigen.

    lg, n
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Hab viel zu tun
    Mitglied seit
    04.11.2010
    Ort
    Bayr. Sibirien
    Beiträge
    132
    Ich habe ihn bisher noch nicht vorgestellt und bin da auch eher zurückhaltend, weil ich schon denke, daß man mir dazu raten wird. Es gibt ja wie gesagt auch keine Probleme.
    Da ich aber finde, daß es ja doch nicht unerheblich ist, ob Mann seine Vorhaut hat oder nicht, wollte ich nur wissen, ob es auch Meinungen gibt, bei einer Phimose länger abzuwarten.
    D.h. es ging mir jetzt nicht so sehr um diesen spez. Fall, sondern um die allgem. Meinung wie die Urologen unter Euch darüber so denken.

    Ich würde meine Entscheidung nie nur Aufgrund einer Meinung, die ich in einem Forum gelesen habe, fällen!
    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Meine Meinung ist schnell gesagt: Ich bin eh Freund(in) von "Mütze ab". Nicht per se, aber wenn man die Vorhaut überhaupt nicht zurückbekommt, wie soll es darunter dann aussehen? Also ich mag es mir gerade nicht vorstellen, wenn ich ehrlich bin. Dafür hab ich schon zuviele Vorhäute bzw. das darunter gesehen .

    Und so ne Balanitis ist nicht schön, wenn sie denn mal kommt. Spätestens, wenn die ersten regelmäßigen Erektionen auftreten, dürfte sich der junge Mann aller Voraussicht nach eh melden. In DEM Alter verwächst sich das nicht mehr. Ich gehe mal nicht davon aus, dass im Kleinkindalter regelmäßig geübt wurde durch das Kind, oder? Was man in diesem Alter versäumt, rächt sich leider später häufig .
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook