teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Es gibt auch die Möglichkeit der plastischen, also vorhauterhaltenden Zirkumzision. Da wird nur der verengte Bereich reseziert. Kosmetisch auch ansprechend, zumal wenn Eltern die Vorhaut erhalten wollen. Ist aber auch nicht in allen Fällen möglich. Manchmal hilft wirklich nur die Radikallösung.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Deeskalator Avatar von opus
    Mitglied seit
    14.01.2011
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von SarahT. Beitrag anzeigen
    Besserer Sex!
    Weil der Mann weniger spürt? Sind wir dir zu schnell?
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut.

    Peter Ustinov



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Deeskalator Avatar von opus
    Mitglied seit
    14.01.2011
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Traverso Beitrag anzeigen
    Wenn ein Junge mit 8 Jahren seine Vorhaut nicht zurückbekommt, ist das bedenklich?
    Es gibt eigentlich keinerlei Probleme, Entzündungen, Geruch etc.

    Was meint ihr? Kann man noch warten, oder muss der Kerl unters Messer?
    Kann normal sein, kann bedenklich sein... die Antwort kann dir über die Weiten des Netzes keiner geben.

    Nur, wenn es keine gesundheitlichen Probleme gibt, hast du zumindest keinen dringenden Handlungsbedarf.

    Grundsätzlich solltest du aber dennoch mal den KiArzt ansprechen, wobei man üblicherweise bei Kindern nicht gleich zum Skalpell greift. Am Anfang sollte immer erst eine konservative (=Salben-) Behandlung stehen (was bei meinem erblich vorbelasteten Sohn bislang völlig genügt hat).

    Lediglich wenn der Doc gleich operieren will oder meint, dass die Vorteile grundsätzlich (also auch ohne manifestierte Phimose mit Beschwerden) überwiegen würden, solltest du weitere Meinungen einholen, denn das ist so pauschal definitiv nicht richtig.

    Und ja, leider gibt es (wie ich aus einer ähnlichen Diskussion anderswo erfahren musste) wohl gar nicht mal wenige Ärzte, für die das ein 'na dann machen wir das mal eben'-Eingriff ist.

    Sollte die Operation trotzdem notwendig sein, kann das eventuell (Hoppla-Daisy schrieb es schon) substanzerhaltend geschehen, dann sollen die Nachteile des (späteren) Mannes geringer sein. Ob das geht, wird dir hier aber auf Distanz keiner sagen können.
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut.

    Peter Ustinov



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Keenacat Beitrag anzeigen
    Wir leben in einem Land mit ausreichend Zugriff auf Hygiene, die meisten Menschen duschen regelmäßig. Zur Prävention von Balanitis zu beschneiden ist deshalb Käse - es sei denn, es liegt eine konservativ nicht behandelbare Phimose vor. Wenn ein erwachsener Mann lieber keine Vorhaut hätte, steht es ihm natülich frei, soviel abzuschnippeln wie er will. Aber das hat dann mit Gesundheitsfürsorge nix zu tun.
    Also, ich weiß ja nicht, wie oft Du schon genitale Untersuchungen bei männlichen Patienten durchgeführt hast, aber ich kann aus Erfahrung folgendes sagen: das Vorhandensein optimaler hygienischer Möglichkeiten bedeutet leider nicht, daß diese auch genutzt werden!
    Und wenn ich an den Siff denke, den so mancher Geschlechtsgenosse mit sich an entsprechender Stelle herumträgt, hätte eine Zirkumzision sehr wohl mit Gesundheitsfürsorge zu tun.

    zugegebenermaßen stelle ich mir das persönlich aber ziemlich unangenehm vor, ständig "oben ohne" herumzulaufen
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Hab viel zu tun
    Mitglied seit
    04.11.2010
    Ort
    Bayr. Sibirien
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von opus Beitrag anzeigen
    Kann normal sein, kann bedenklich sein... die Antwort kann dir über die Weiten des Netzes keiner geben.

    Nur, wenn es keine gesundheitlichen Probleme gibt, hast du zumindest keinen dringenden Handlungsbedarf.

    Grundsätzlich solltest du aber dennoch mal den KiArzt ansprechen, wobei man üblicherweise bei Kindern nicht gleich zum Skalpell greift. Am Anfang sollte immer erst eine konservative (=Salben-) Behandlung stehen (was bei meinem erblich vorbelasteten Sohn bislang völlig genügt hat).

    Lediglich wenn der Doc gleich operieren will oder meint, dass die Vorteile grundsätzlich (also auch ohne manifestierte Phimose mit Beschwerden) überwiegen würden, solltest du weitere Meinungen einholen, denn das ist so pauschal definitiv nicht richtig.

    Und ja, leider gibt es (wie ich aus einer ähnlichen Diskussion anderswo erfahren musste) wohl gar nicht mal wenige Ärzte, für die das ein 'na dann machen wir das mal eben'-Eingriff ist.

    Sollte die Operation trotzdem notwendig sein, kann das eventuell (Hoppla-Daisy schrieb es schon) substanzerhaltend geschehen, dann sollen die Nachteile des (späteren) Mannes geringer sein. Ob das geht, wird dir hier aber auf Distanz keiner sagen können.
    Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich weiß jetzt also mehr darüber und werde wohl erst mal den KiArzt aufsuchen.
    Mir ist es lieber, wenn ich schon bevor ich zum Arzt gehe ungefähr über die Möglichkeiten Bescheid weiß.
    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook