teaser bild
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2011
    Beiträge
    16
    Hallo allerseits,

    die Bewerbungsphase für das Wintersemester 2011/12 ist ja schon voll am laufen und ich wollte mal hören, welche potentiellen Charité-Erstis sich hier so tummeln
    Also erzählt mal: auf welche Quote (Abibeste, Wartezeit, AdH) spekuliert ihr? Wo bewerbt ihr euch noch?

    Ich selbst hoffe auf die Abibestenquote, ist aber nicht so wahrscheinlich, dass ich dadurch wirklich einen Platz bekomme (Landes-Nc in BW ist extrem hoch). Ansonsten bleibt noch das AdH, aber ob und wie die Grenzen da dieses Semester ansteigen (Wegfall der Wehrpflicht, Doppeljahrgänge...) bleibt ja noch abzuwarten...Ich hoffe auf jeden Fall, dass es reicht! ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2010
    Beiträge
    134
    Hi,

    ich sitz auch mit im Boot. Probieren tue ich es über das AdH. Da der Abibesten NC ja in den letzten Jahren konstant bei 1,0 liegt, habe ich dort ohnehin keine Perspektive
    Was schätzt du denn, wie weit die AdH Punktzahl dieses Jahr steigt?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2011
    Beiträge
    16
    Freut mich, dann sind wir ja schon zu zweit

    Ob und um wieviel die Punktzahl steigt, frage ich mich auch...Ich hoffe, dass es nicht zu krass sein wird. Aber naja, so richtig einschätzen kann das glaube ich noch keiner. Letztes WiSe waren's ja schon über 1000 für die Direktzulassung Hast du deine Punktzahl schon ausgrechnet?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2010
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Zibaro
    Hast du deine Punktzahl schon ausgrechnet?
    Ja, und es könnte sehr knapp werden für ne Direktzulassung

    Aber hey, wenn wir die einzigen zwei sind, die sich dieses Wintersemester in Berlin bewerben, könnte es ja doch noch was werden



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2010
    Beiträge
    148
    Tja, ich bin wohl leider auch noch dabei (oder Leipzig, muss ich noch entscheiden, je nach DN - noch habe ich ja keine Noten).
    Aber für 3 reicht es bestimmt auch noch.
    Ich hab die 200 Bonuspunkte (wie sieht das bei euch aus?), aber mit dem DN ist das so ne Sache.
    Ich persönlich hoffe, dass es bei 1010 bleibt, bzw. max auf 1040 steigt. Dann stehen die Chancen nämlich bei gescheitertem AWG im SS gut



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook