teaser bild
Seite 34 von 37 ErsteErste ... 243031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 170 von 182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #166
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.386
    Anscheinend soll die Empfehlung bezüglich Gurken, Tomaten und Salat heute noch aufgehoben werden, weil die Sprossen bzw. der produzierende Betrieb als wahrscheinlichste Quelle angesehen werden.
    Ganz ehrlich, mir ist das inzwischen völlig wurscht! Ich war so auf Salatentzug, dass ich jetzt wieder Grünzeug jeglicher Herkunft esse... Und meinen Döner hätte ICH nicht weggeschmissen!!!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #167
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.491
    Wir werden noch 2 Wochen, also die Inkubationszeit, abwarten. Die Gesundheit, besonders von Familie und Kind, geht da doch vor.
    Die Nahrungseinschränkung ist für uns nicht so gegeben. Dann liebr weiter auf Pazifikfisch verzichten ein Leben lang...die Fukushimakatastrophe mit den nachfolgenden Lügen verseucht den gesamten Bereich am Westpazifik.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #168
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von Distress Misstress Beitrag anzeigen
    Schimmelschaf, schon ersteigert?
    Ich lasse mir lieber eine Gurke aus den USA einfliegen

    Mein Speiseplan hat sich nicht geändert: Gurken, Tomaten, ... einfach alles ganz normal. Tomaten sollte man wegen der Wachsschicht sowieso waschen, der Rest wird wie immer bei mir geschält oder kurz unter Wasser gehalten.
    Gut gehts mir immernoch.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2007
    Beiträge
    236
    Zitat Zitat von Stephan0815 Beitrag anzeigen
    Das ist entweder tiefschwarzer Humor, dann find ichs echt klasse gemacht oder aber
    Ich tippe da auf Ersteres , würde aber trotzdem gern zur Fachsimpelei zurückkehren und eine Frage stellen:

    Es wird ja nun vermutet, dass der E. coli-Stamm, um den es geht, eher in einem Menschendarm als in einem Rinderdarm entstanden sei. Zumindest hat, falls ich mich richtig erinnere, gestern der Mikrobiologe Prof. Kekulé bei Maybrit Illner diese Vermutung geäußert.

    Könnte einer von Euch mir bitte erklären, worauf diese Vermutung basiert? Ist es das Resistenzmuster? (Ich bin, wie mein Nick schon sagt, kein Mediziner, sondern Naturwissenschaftler aus der Richtung Physik/Chemie, habe aber trotzdem Grundkenntnisse in Mikrobiologie und Bakteriengenetik. )

    Edit (kluges Mädchen) hat gerade etwas zu meiner Frage gefunden:
    http://www.aerzteblatt.de/nachrichte...uelle_sein.htm

    und dort verlinkt: http://www.bfr.bund.de/cm/343/entero...li_o104_h4.pdf

    Die Hypothese beruht demnach also nicht auf dem Resistenzmuster, sondern auf der Genomanalyse.
    Geändert von zweistein (10.06.2011 um 16:41 Uhr) Grund: Hab die Antwort auf meine Frage inzwischen selbst gefunden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #170
    Gast26092018
    Guest
    Ja, ihr habt schon recht Ich bereue es auch den Döner weggeschmissen zu haben
    Ich schmeiße ungern Essen weg, aber die Entscheidung fiel mir nicht leicht...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook