teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Epiduralabszess
    Mitglied seit
    08.12.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Semester:
    11
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe hier mal eine Frage an das Forum. Ich habe mich erfolgreich beworben und eine mündliche Zusage für einen Arbeitsplatz. Dem Chef habe ich auch zugesagt dort mit der Arbeit beginnen zu wollen (allerdings noch keinen Vertrag unterschrieben).

    Nun meine Frage: Ist es riskiant bzw legitim sich jetzt nochmal bei anderen Stellen zu bewerben? Schließen die Chefärzte sich untereinander kurz bzw besteht das Risiko dass eine Fortsetzung des Bewerbens als mangelnde "loyalität" gewertet wird und das jetzige Angebot zruückgezogen wird. Der Spatz in der Hand besser als die Taube auf dem Dach?

    Was meint ihr? Ist es riskant sich weiter zu bewerben oder kann man das machen?

    Danke!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.490
    Wenn Du dir bei der Stelle nicht sicher bist, bewerbe dich weiter. Chefs rufen vielleicht den vorherigen Arbeitgeber an, wenn sie eine Bewerbungsmappe bekommen, aber selten auf blauen Dunst ihre Konkurrenten.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    34
    Also ich seh da kein Problem, ich glaube nicht, dass dein zukünftiger Chef alles abtelefonieren wird um zu schauen, ob du dich sonst noch wo beworben hast. Ich hab bei meinen Vorstellungsgesprächen immer gesagt, dass ich mich auch noch wo anders beworben hab, wenn ich gefragt wurde. Und ich kenne zwei Leute, die nach mündlicher Zusage KEINEN Vertrag bekommen haben, Begründung war beide Male, dass sich plötzlich von intern Leute beworben haben und dass der Betriebsrat nun einer Einstellung von extern nicht mehr zustimmt. Diese beiden Leute hatten dann nach mündlicher Zusage alle weiteren Vorstellungsgespräche abgesagt und sich nicht mehr neu beworben und standen dann echt blöd da. Du siehst, die Arbeitgeberseite nimmt keine Rücksicht und du als Arbeitnehmer musst das auch nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Epiduralabszess
    Mitglied seit
    08.12.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Semester:
    11
    Beiträge
    20
    Mensch vielen Dank für die Info. Die Message ist ja dann wohl die dass man solange man noch nichts vorliegen hat bzw. man etwas unterschrieben hat man sich noch weiter bewerben kann bzw soll - da die anderen ja auch noch einen "Rückzieher" machen können. Stimmt doch in etwa?

    Danke!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.490

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Korrekt

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook