teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.07.2010
    Beiträge
    9
    Hallo Leute,

    ich hab meinem Doktorvater vor einigen Tagen meine vorläufigen Ergebnisse einer statistischen Doktorarbeit gezeigt (deskriptive statistik sowie die auswertung von einigen fragebögen).

    er will jetzt dass ich ihm diese Ergebnisse zu kommen lasse. Ich habe aber Angst dass er sich meine Ergebnisse schnappt damit macht was er will und sich nicht mehr für meine Doktorarbeit interessiert?

    ich weiß es klingt mega paranoid von mir. aber es ist als würde ich jemandem mein eigentum geben...

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie kann man sich absichern?

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

    LG

    Rosa



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Habt ihr so ein schlechtes Verhältnis?
    Vielleicht möchte er ja mal einen Blick auf die Daten werfen um zu gucken, ob die Statistik passt, was hätte er davon deine promo abzuwürgen?
    Du kannst ja nachweisen, was du wie an Daten gewonnen hast (Ausrücke, Computer etc.)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.07.2010
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Habt ihr so ein schlechtes Verhältnis?
    Vielleicht möchte er ja mal einen Blick auf die Daten werfen um zu gucken, ob die Statistik passt, was hätte er davon deine promo abzuwürgen?
    Du kannst ja nachweisen, was du wie an Daten gewonnen hast (Ausrücke, Computer etc.)
    Danke für die Antwort Coxy Baby !!

    Nein wir haben kein schlechtes Verhältnis. Das Verhältnis ist ganz ok. Ich weiß nicht was er davon hätte. Er könnte die Daten veröffentlichen ohne auf mich zu warten oder so?

    Hmm also meinst du, dass seine Email mit der Anforderung ihm die Daten zuschicken, später als Beweis gelten könnte, für den Fall, dass ich beweisen müsste, dass es meine Daten waren?

    Ehrlichgesagt habe ich bisher von niemandem meiner Bekanntne gehört, dass es super normal wäre die Daten einfach so abzugeben.
    Deswegen wollte ich mal wissen wie hier im Forum die Einstellung dazu ist.

    Habt ihr eure Daten/Ergebnisse per Mail an den Dokvater geschickt, ohne das hinterher was passiert wäre?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.490
    Doch, es ist was passiert.
    Es wurden Korrekturen empfohlen, bzw. falsche Auswertungen angeprangert.

    DAS ist bei mir passiert.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.07.2010
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Doch, es ist was passiert.
    Es wurden Korrekturen empfohlen, bzw. falsche Auswertungen angeprangert.

    DAS ist bei mir passiert.
    kackbratze das freut mich zu hören, dass dir sowas passiert ist, wenn es bei der mehrheit der leute wirklich so wäre, dann wär ich ja schon beruhigt. wobei ich muss ehrlich sagen, einer der teile in mir sagt ja schon, dass meine befürchtungen ein wenig weit dahergeholt sind. naja.

    es ist ein heikles thema, da es ja wirklich auch stories gibt vor doktroranden übers ohr gehauen wurden.. menno



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook