teaser bild
Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 106
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    postphysikal
    Beiträge
    130
    Also, was du erzählst klingt ziemlich arrogant, ohne dir da zu nahe treten zu wollen. Hat dir jemand in MD ans Bein gepinkelt? Bin aus Hamburg vor zwei Jahren hier hergezogen, nachdem ich da und vorher in München und Paris aufgewachsen bin. Genau, ich bin sogar so ne richtige Ausländerin. Ich fühl mich wohl hier, wenn die Häuser leerstehen kann man daneben im Garten grillen und Feuer machen. Mein Leben würde ich hier nicht verbringen wollen, aber zum Studium find ichs super. Bin aber auch tätowiert und gepierct, also vielleicht auch in meinem sozialen Status adäquat vorbereitet. Alter, möchtest du mit Menschen arbeiten? Wäre günstig, wenn du mal von deiner herablassenden Art Abstand nehmen könntest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #87
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Kommt auch immer auf das Umfeld an und ob man hier vielleicht nen Nebenjob in der Klinik hat. Das in ner Studentenbar eine andere Atmosphäre und lockererer Umgang herrscht als auf einer Station ist mir durchaus bewusst. Sofern man in MD jedoch eine Doktorarbeit anfängt, ist man doch wieder dran gebunden. Besser wärs doch in ner Stadt sowas anzufangen, wo man auch gern bleiben möchte.

    Es geht hier um eine grundsätzlich Empfehlung, für Leute, die auswählen können. Für 1-3 Jahre könnte ich mir grundsätzlich überall vorstellen zu bleiben, wenns nicht anders geht, selbst am Nordpol.

    Und hier stehen nicht nur ein paar Häuser leer. Das ist die Situation in der "Innenstadt", sobald man nach Buckau oder Salbke kommt stehen ganze Straßenzüge (kilometerlang, wie die Schönebeckerstr. oder Alt Salbke) leer. Zum Grillen gibts hier eh massig Grünflächen. Das sollte nicht das Problem sein.

    Massenhaft Tatoos und Piercings ist Geschmacksache (meins ist es nicht), hier fällt es wirklich auf. Für Raucher ist es hier wirklich besser als in Paris oder München, die dürfen hier alles vollqualmen und lassen alle anderen an ihrem Genuss unfreiwillig teilhaben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #88
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Soll ja auch Leute geben die hier gern leben, ansonsten hast du eine ganze Menge Käse geschrieben, "uniklinik, hier arbeitet man mit methoden von früher - papier" an blödheit fast nicht zu trumpfen diese Aussage...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #89
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Gibt es einen Schockraum mit CT? Nein.
    Sind Röntgenanforderung digital? Nein, hier wird noch mit Papier gearbeitet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #90
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Nicht zu vergessen die Pieper (von früher^^), der Transportdienst hat übrigens Blackberrys (da weiß man wo die Prioritäten hier liegen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook