teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 46
Forensuche

Thema: AdH Kiel

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2011
    Beiträge
    130
    Also, da die Abiturprüfungen einen richtig hochziehen können, ist alles möglich. Natürlich gibt es auch eine Kehrseite der Medialle und die Abiturprüfungen könnten einen runterziehen. So war das bei mir, sodass ich später in die Situation kam, dass ich 15 Punkte in GMK mündlich machen musste, um auf 1,4 zu kommen. Dann hab ich mich entschieden nochmal in Deutsch reinzugehen, um mich abzusichern, falls GMK doch nur 13 oder 14 wird(Gott sei Dank mit 15 Punkten in GMK geschafft). Ich war also schon stark unter Druck. Ich hab mir im nachhinein so einige Tage darüber gedanken gemacht, was ich falsch gemacht habe bezüglich meines Lernverhaltens. Meine Lehrerin meinte mal zur Klasse, wenn ihr sonst in den Klausuren gut wart, dann wird es in den Prüfungen auch nicht anders sein. So pauschalisieren kann man das natürlich nicht, denn das Gefühl ist ganz anders. Und ich kam zum Entschluss, dass ich micht einfach zu viele Gedanken über mein Medizinstudium gemacht hatte, bevor ich überhaupt die Vorraussetzungen gesetzt hatte.

    Du hattest geschrieben, dass du nur 14 Pkt bekommen hast für dein Referat. Ich wette, wenn deine Lehrerin deine Ambitionen/Ziele wissen würde und ihr auch klar wäre, dass du Medizin studieren möchtest, hätte sie durchaus ein Auge zugedrückt. Natürlich ist es nicht im Sinne eines Schülers, irgendwie den Lehrer zu beeinflussen, aber es ist gut, wenn man seine Meinung sagt, falls man nicht zufrieden ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von flensburger Beitrag anzeigen
    Also, da die Abiturprüfungen einen richtig hochziehen können, ist alles möglich. Natürlich gibt es auch eine Kehrseite der Medialle und die Abiturprüfungen könnten einen runterziehen. So war das bei mir, sodass ich später in die Situation kam, dass ich 15 Punkte in GMK mündlich machen musste, um auf 1,4 zu kommen. Dann hab ich mich entschieden nochmal in Deutsch reinzugehen, um mich abzusichern, falls GMK doch nur 13 oder 14 wird(Gott sei Dank mit 15 Punkten in GMK geschafft). Ich war also schon stark unter Druck. Ich hab mir im nachhinein so einige Tage darüber gedanken gemacht, was ich falsch gemacht habe bezüglich meines Lernverhaltens. Meine Lehrerin meinte mal zur Klasse, wenn ihr sonst in den Klausuren gut wart, dann wird es in den Prüfungen auch nicht anders sein. So pauschalisieren kann man das natürlich nicht, denn das Gefühl ist ganz anders. Und ich kam zum Entschluss, dass ich micht einfach zu viele Gedanken über mein Medizinstudium gemacht hatte, bevor ich überhaupt die Vorraussetzungen gesetzt hatte.

    Du hattest geschrieben, dass du nur 14 Pkt bekommen hast für dein Referat. Ich wette, wenn deine Lehrerin deine Ambitionen/Ziele wissen würde und ihr auch klar wäre, dass du Medizin studieren möchtest, hätte sie durchaus ein Auge zugedrückt. Natürlich ist es nicht im Sinne eines Schülers, irgendwie den Lehrer zu beeinflussen, aber es ist gut, wenn man seine Meinung sagt, falls man nicht zufrieden ist.

    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Lehrern nicht reden kann. Lediglich eine Lehrerin ( Eine meiner Lieblingslehrerinnen) kennt meine Ambitionen und ich will ja auch nicht betteln. Zumal ich bezweifele, dass sie dadurch meine Note geändert hätte. Ich habe mich dann nicht getraut, etwas zu sagen, da auch viele drumherum standen und mich sicherlich blöd angeschaut hätte, wenn ich wegen 14 Punkte mecker. Denn lediglich meine besten Freundinnen wissen, dass ich Medizin studieren möchte.
    Aber gut, es geht so langsam bergauf...habe 14 Punkte in der Englischklausur
    Aber ich habe noch 5 Klausuren vor mir, bis ich endlich mein Zeugnis in den Händen halten kann.
    Es ist einfach quälend, sich andauernd Gedanken zu machen. Ich habe fast schon Existenzängste



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2011
    Beiträge
    130
    heheh.... Eine Sache machst du aufjedenfall richtig: dass nur deine besten Freundinnen wissen, was du machen möchtest. Ich hab es den Schülern erst ganz ganz am Ende offen gesagt, als das Abitur bestanden war. Das Problem dabei war nur, dass einige mich komisch anschauten, als ich um nur einen Punkt kämpfte. Denn es kam dann der Spruch "ob 12 oder 13, das ist doch das gleich". Ja, für einen, der nicht Medizin studieren möchte vielleicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von flensburger Beitrag anzeigen
    heheh.... Eine Sache machst du aufjedenfall richtig: dass nur deine besten Freundinnen wissen, was du machen möchtest. Ich hab es den Schülern erst ganz ganz am Ende offen gesagt, als das Abitur bestanden war. Das Problem dabei war nur, dass einige mich komisch anschauten, als ich um nur einen Punkt kämpfte. Denn es kam dann der Spruch "ob 12 oder 13, das ist doch das gleich". Ja, für einen, der nicht Medizin studieren möchte vielleicht.
    Du sprichst mir aus der Seele
    Ich habe irgendwie keinen Grund gesehen, es überall rumzuschreien. Weis auch nicht. Meine Lehrerin, die es weis, gibt mir auch nicht unbedingt bessere Noten. Ich habe einfach eine gute Note, weil ich das Fach beherrsche.
    Ich weis nicht, ob es einen Unterschied macht, wenn die Lehrer die Ambitionen der Schüler kennen- hängt wohl auch von der Persönlichkeit ab.
    Ich versuche zwar um jeden Punkt zu kämpfen, aber ein wirklich gutes Argument fällt mir dann auch nicht ein. Es klappt eigentlich sehr selten. Zumal ich jetzt meine Geschichtslehrerin davon überzeugen muss, dass ich ein Referat halten kann, damit ich die bessere Note erhalte.
    Oh man bin ich froh, wenn der Käse vorbei ist .../



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2011
    Beiträge
    130
    Ich hab eben gesagt bekommen, dass in im Radio kurz übers Studium etc. geredet wurde und der Andrang auf Kiel dieses Jahr groß sein soll. Ich frage mich, sind das nun viele, die Kiel gewählt haben, um sich mit den Bonus abzusichern oder sind es dieses Jahr einfach viele? mhhh...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook